Zum Inhalt springen

Kaizala, die neue Konkurrenz von WhatsApp?

keine Kommentare

Kaizala ist indisch und bedeutet so viel wie «was war los».  Der Messenger-Dienst ähnelt in vielerlei Hinsicht WhatsApp, richtet sich aber an eine andere Zielgruppe. Künftig sollen vor allem Unternehmen vom Newcomer profitieren.

Die Software Kaizala gibt es bereits seit 2016, wurde aber hauptsächlich im asiatischen Raum genutzt. Jetzt startet die Software weltweit als Preview für Office-365-Kunden und soll bald in 40 Sprachen verfügbar sein.

Kaizala ist WhatsApp für Unternehmen

Kaizala ähnelt dem Chat-Giganten WhatsApp. Auch auf Kaizala können Nutzer mit Freunden chatten, Dateien teilen oder Gruppen erstellen. Ein wichtiger Unterschied zu WhatsApp bestehet allerdings: Kaizala spricht keine Privatpersonen an, sondern richtet sich gezielt an Unternehmen und deren interne Kommunikation. Das zeigt sich an diversen Funktionen: Es können Meetings, Erinnerungen oder Umfragen erstellt- und mit anderen Nutzern geteilt werden.

Weitere Funktionen geplant

Microsoft bietet die Pro-Version der App für Office-365-Kunden kostenlos an. Weitere Funktionen sind bereits in der Pipeline, welche die Teamarbeit erleichtern sollen. Langfristig könnte “Kaizala” so zum Konkurrenten für das beliebte Arbeitstool “Slack” werden.

Die Konkurrenz in dieser Branche ist sicherlich hart, dennoch besteht Potential für Kaizala. Die Zukunft wird zeigen, inwieweit sich die Software etablieren kann.

Kategorie:  Messaging

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren