Zum Inhalt springen

Tipps und Tricks gegen abgelehnte Google Ads Anzeigen

keine Kommentare

Um auf Google Ads Anzeigen zu erstellen, muss eine Keyword-Analyse gemacht, Keywords in Kampagnen strukturiert und anschliessend Anzeigen erstellt werden. Obwohl alle Richtlinien beachtet wurden, können beim Hochladen der Kampagnen Anzeigen abgelehnt werden. Hier werden einige Tipps und Tricks gezeigt, wie abgelehnte Anzeigen schnell wieder freigegeben werden können.

Kürzere Wartezeiten

Vorerst soll erst geplant werden, dass die Freigabe der Anzeigen bis zu 1 Tag dauern kann. In Ausnahmefällen kann dieser Prozess auch noch länger andauern. Wenn der Überprüfungsprozess länger als 1 Tag dauert, dann kann unter diesem Link die Überprüfung beschleunigt werden. Längere Wartezeiten können dadurch verhindert werden.

Abgelehnte Begriffe

In gewissen Fällen können Begriffe, wie Markennamen, welche in Anzeigentiteln erscheinen, abgelehnt werden. Anstatt das Wort zu löschen, können hier Synonyme oder Abkürzungen verwendet werden. So kann man die Ablehnung durch Google umgehen. Nützlich vor allem, wenn man schon viel Zeit in der Erstellung der Ads investiert hat.

Google Ads Support

Wenn man aus den Ablehnungsgrund trotz der Google-Ads-Erklärung nicht versteht, ist der Google-Ads-Support sehr hilfreich. Wenn man eine schnelle Hilfe benötigt, empfiehlt es sich, entweder den Telefon- oder Chat-Support zu verwenden. Erfahrungsgemäss kann die Antwort auf eine E-Mail-Anfrage bis zu 1 Woche oder länger dauern.

Ablehnung trotz Freigabe?

Häufig kommt es vor, dass gewisse Anzeigen freigegeben werden. Die identische Anzeige in anderen Anzeigengruppen jedoch abgelehnt werden. Erfahrungen haben gezeigt, dass das Löschen der Ads und erneutes hochladen derselben Ads eine effiziente Lösung ist. Aus unerklärlichen Gründen kam es schon vor, dass dieser Trick funktioniert hat.

Erneute Überprüfung

Wer nach der Korrektur der abgelehnten Anzeigen nicht noch einmal 1 Tag warten will, der kann unter diesem Link die Anzeigen erneut überprüfen lassen.

Fazit

Die obige Liste ist zwar nicht abschliessend, jedoch beinhaltet sie die wichtigsten Lösungsansätze für häufig auftauchende Probleme. Vor allem für User, welche eine Deadline einhalten müssen, können diese Tipps und Tricks essentiell sein.

«Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.» ~ Peter Ustinov

Kategorie:  Online Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren