Zum Inhalt springen

Familientargeting – Wie können Familien richtig über Facebook angesprochen werden?

keine Kommentare

Für eine zielgruppengerechte Kommunikation müssen Familien Offline sowie Online gezielt angesprochen werden. Doch welche Möglichkeiten bietet Facebook bei der Ansprache der Familien?

Auf Facebook gibt es verschiedene Möglichkeiten um zielgruppengerecht zu kommunizieren. Neben den Standard-Targeting-Möglichkeiten gibt es ein detailliertes Targeting. Hier kann man richtigen Kriterien wie Demographie, Standorte, Interesse oder auch Verhaltensweisen auswählen.

Nachfolgend werden zwei Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Familien mittels Facebook/Instagram Ads erreicht.

Demographie: Familien mit Kindern

Bei den Demographischen Kriterien gibt folgende Auswahlmöglichkeiten

  • Eltern mit erwachsenen Kindern (18 – 26 Jahre alt), Grösse: 65’929’979
  • Eltern von Teenagern (13 – 18 Jahre alt), Grösse 29’093’089
  • Eltern von Kindern im Alter von 8 – 12 Jahren, Grösse: 10’602’168
  • Eltern von Kindern im Vorschulalter (6 – 8 Jahre alt), Grösse: 7’919’754
  • Eltern von Kindern im Kindergartenalter ( 3 – 5 Jahre alt), Grösse: 7’471’374
  • Eltern von Kleinkindern ( 1 – 2 Jahre), Grösse: 3’607’927
  • Eltern von Säuglingen ( 0 – 12 Monate), Grösse: 4’793’591
  • Eltern, Grösse: 240’590’379

Interessenstargeting: Familien

Familien kann man auch mittels «Interessen» ansprechen. Bei der Auswahl geeigneter Interessen muss man zuerst Recherche betreiben, man kann aber auch hier eine gute Zielgruppe erreichen. Hilfe bei der Recherche geben klassische «Magazine» für Eltern oder Aktivitäten die Eltern von Kindern in einem gewissen Altern unternehmen. Möglich wäre z.B. Interesse Kindererziehung, Babynahrung, Babycenter, Kinderzimmer. Das Interessenstargeting kann sicherlich spannend sein bei «Kinderprodukten», hier gibt es bereits zahlreiche hinterlegte Interessen und so kann man Werbeanzeigen direkt passend aussteuern.

Das detaillierte Targeting ermöglicht aber auch, Familien auszuschliessen. Dies ist sinnvoll wenn man klassische Single-Produkte kommuniziere möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr im Bereich Familientargeting gemacht?

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren