Zum Inhalt springen

Mehr Reichweite für deine Stories mit Instagram Promote

keine Kommentare

Instagram Promote für Stories

Instagram Stories Ads sind für die meisten ein Begriff und werden bei Werbekampagnen immer stärker miteinbezogen. Nun sollen auch organische Stories beworben werden und somit dank Budgeteinsatz mehr Reichweite erzielen. 

Was ist der unterschied vom Promoten der Story und Story Ads?

Die Instagram Stories Ads können einfach über das Facebook Werbekonto geschaltet werden. Am besten ist natürlich, wenn bei der Planung der Kampagne an das Hochformat der Stories geachtet und der Content spezifisch produziert wird. Aber auch nicht-spezifische Ads werden durch die Auswahl der Stories Platzierung automatisch für dieses Format optimiert und in den Instagram Stories geschaltet. Wie ihr die Ads einbuchen könnt, lest ihr hier.

Die Promote-Funktion soll ähnlich wie die „Boost“ bzw. die „Beitrag bewerben“ Funktion auf Facebook funktionieren. Das heisst, diese Funktion ist direkt von der Story auszuwählen sowie der Button „Beitrag bewerben“ direkt auf dem Facebook Beitrag vorhanden ist.

Was sind die Vor- und Nachteile der Funktion?

Die Promote-Funktion bringt sicherlich schnell mehr Reichweite, wenn sie benutzt wird. Wer das Pendant auf Facebook bereits kennt, weiss dass Reichweite nicht alles ist. Der Beitrag wird zwar möglichst schnell möglichst vielen Usern ausgespielt, jedoch sind die Targeting-Optionen sehr eingeschränkt. Gerade jetzt, da vermehrt Werbung auf Social Media geschaltet wird, ist ein spezifisches Targeting das A und O. Deshalb dürfte die Promote-Funktion mit Vorsicht zu geniessen sein.

Wann wird Instagram Promote verfügbar sein?

Bislang hat Instagram bloss bestätigt, dass diese Funktion weltweit getestet wird. Über das definitive Rollout sowie einen möglichen Zeitpunkt für einen offiziellen Launch wurden noch keine Angaben gemacht.

Wir verfolgen auf jeden Fall gespannt, ob und wann die Instagram  Promote Funktion für die Stories verfügbar sein wird und werden hier berichten.

Kategorie:  Instagram

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren