Zum Inhalt springen

Lasso – Der TikTok-Klon von Facebook?

keine Kommentare

Der Social-Media-Gigant Facebook hat eine neue App namens «Lasso» veröffentlicht.

Die «TikTok»-App ist auf der Überholspur und erobert den App-Markt. Falls ihr TikTok nicht kennt, lest den Artikel «TikTok – Wer oder was ist da(s)?. Der Social-Media-Gigant Facebook schlägt nun zurück und hat eine ähnliche App namens «Lasso» veröffentlicht. Lasso ist eine mobile App, welche benutzt werden kann, um lippensynchron nachgesungene Videos zu erstellen und zu verbreiten. Lasst uns diese App etwas genauer ansehen.

TikTok und Lasso im Vergleich

Neben Kamera-Bearbeitungstools oder Texteingaben, bieten beide Apps eine grosse Menge an Musikvideos. Von Pop Hits zu den Klassikern, es ist für Jedermann etwas dabei. Bei TikTok kann kommentiert werden, bei Lasso jedoch nicht. Die Videos sind bei beiden Apps mit Hashtags gruppiert, doch nur bei TikTok gibt es ein Suchfeld für die Entdeckung neuer Videos. Wiederum lassen sich die Clips bei beiden Apps über die Sharing-Funktion weiterverbreiten. Weiter kann bei beiden Apps die Geschwindigkeit der Videos angepasst werden. Doch, die dutzenden Filter, tollen Effekte (ähnlich wie die von Snapchat), visuelle Effekte wie «spiegeln, trennen» etc., sind bis jetzt erst im Tik-Tok-App installiert. Ausserdem kann bei dieser die Hintergrundmusik manuell lauter und leiser gestellt werden, sodass dennoch die Umgebungsgeräusche hörbar sind. Zu guter Letzt ist für die Benutzung von Lasso ein Instagram- oder Facebook-Konto vorausgesetzt.

Ein Vergleich zwischen der TikTok-App und Lasso-App.

Rezensionen

Lasso wurde am 9. November 2018 von Facebook für iOS und Android veröffentlicht und ist bis jetzt nur in den USA verfügbar. Da wir das deshalb noch (!) nicht selbst testen können, lesen wir nach, was die Community im App-Store dazu meint.

Die Reviewbewertung liegt bei 3.5 von 5 Sternen. Bis jetzt gab es 111 Stimmbeteiligte, die die App entweder sehr gut finden oder das Gegenteil, die App wieder desinstallieren. Die positiv Gestimmten sagen, dass die App deshalb gut ist, weil sich die Videos schnell laden lassen und Vorschläge für trendige Hashtags macht.

Nichtsdestotrotz, TikTok ist und bleibt beliebter (bis jetzt). Hervorgehoben werden hier die Features wie «ein Video-Duett machen», die «Hintergrund-/Umgebungsgeräusche», «Effekte und Filter» und die «Kommentarfunktion».

Geben wir «Lasso» Zeit um zu wachsen und sehen wie sich das App in Zukunft entwickelt. Wer weiss, vielleicht singen, tanzen, synchronisieren und kommentieren wir auch schon bald in der Schweiz auf diesem App.

Kategorie:  App

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren