Zum Inhalt springen

Das Jahr 2017 auf Social Media: Twitter

keine Kommentare

Twitter 2017Es ist soweit: das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Bereich Social Media können wir von einem sehr spannenden Jahr sprechen. In einer kleinen Review lassen wir die wichtigsten Fakten der Social Media Plattformen Revue passieren – heute ist es Twitter.

Twitter ist wie schon in den letzten Jahren international gut unterwegs, in der Schweiz ist die grosse Masse noch immer zögerlich auf Twitter unterwegs. Dabei hat Twitter im Jahr 2017 mehr als 330 Millionen Nutzer verzeichnet.

Eine monumentale Änderung die im Jahr 2017 auf Twitter geschehen ist, ist dass die maximale Zeichenanzahl von 140 auf 280 verdoppelt wurde.

 Der meist retweeted Tweet

Der meist retweeted Tweet von 2017 ist von Carter Wilkerson – gleichzeitig hat er damit den Rekord vom berühmten Ellens Oscar Selfie geschlagen. Carter Wilkerson hat die Twitter-Gemeinde gebeten seinen Tweet zu retweeten, damit er von der Fast-Food-Kette Wendy’s lebenslang gratis Chicken Nuggets erhält.

Der meist gelikete Tweet

Der meist gelikete Tweet stammt von Barack Obama. In einer Zeit, in der die Problematik Rassismus viel in den Medien ist und die Kontroverse von Trumps Präsidentschaft, hat Barack Obama mit einem simplen aber bewegenden Post einen grossen Stein ins Rollen gebracht und in meinen Augen zu Recht die meisten Likes erhalten.

Die Top Tens

Während der Ausstrahlung von TV Shows und Serien auf Streamingportalen wird gerne meistens live getwittert. Viele Darsteller sind während der Ausstrahlung auf Twitter unterwegs und kommunizieren mit den Usern. Hier die Top Ten der amerikanischen TV Shows:Top Ten Twitter 2017 TV Shows

Wie immer sind die meisten grossen Sportereignisse auf Twitter in der Top Ten und sogar zwei Mannschaften haben es auf die Liste geschafft.

Top Ten Twitter 2017 Sport

Auch Musikstücke oder Musikstilrichtungen haben eine Top Ten!

Top Ten Twitter 2017 Songs

Ohne Zweifel wurde im 2017 am meisten über Wonder Woman getwittert. Der Film mit einer weiblichen Superheldin als Hauptprotagonistin hat die Masse bewegt und hat auch die besten Einspielergebnisse gebracht. Spannend ist noch, dass Black Panther auf Platz 9 ist, obwohl der Film erst im Jahr 2018 in die Kinos kommt.

Top Ten Twitter 2017 Filme

Wie kann es auch anders sein, dass Donald Trump bei dieser Liste auf Platz 1 ist? Trump ist selber sehr aktiv auf Twitter und mit seiner Wahl zum Präsident Ende 2016 noch mehr ins Rampenlicht gerückt.

Top Ten Twitter 2017 World leaders

 

Kategorie:  Twitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren