Zum Inhalt springen

Mein Online-Geburtstag auf Facebook & Co.

keine Kommentare

«Hallo Thomas, die Party ist noch nicht vorbei.» Auch das Facebook-Team hat mir eine Geburtstagstorte gebacken. Und zwar in Form eines Geburtstagsvideos. Grund genug, meinen Online-Geburtstag nochmals aufleben zu lassen. Doch auch offline war einiges los.

Meine Online-Geburtstagsstatistik

Gerade habe ich mir meinen Geburtstag 2017 nochmals angesehen auf Facebook. In diesem Jahr haben 40 von 492 Freunden in meiner Chronik gepostet, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Im Jahr 2016 waren es 42 Freunde, 2015 mit 41 Freuden ebenfalls rund 10 % vom gesamten Kuchen.

Eine Art Tradition habe ich mir daraus gemacht, jedes Jahr selber ein «Geburtstagsfoto» zu posten.

  • 2015 erzielt das Geburtstagfoto auf Facebook 20 Likes und 20 Kommentare
  • Im Jahr 2016 erhielt ich 28 Likes und 6 Kommentare, die ich natürlich alle beantwortete
  • Mein aktuelles Geburtstagsbild 2017 ist mit 35 Likes und 7 Kommentaren der momentane Spitzenreiter

WhatsApp-Nachrichten liefen auch prima. Ich erhielt Total 10 WhatsApp-Nachrichten mit Glückwünschen zum Geburtstag.

Über den Facebook Messenger erhielt ich 4 Geburtstagsnachrichten und einen Anruf mit Geburtstagsständchen.

Die klassische SMS wählten drei meiner Freunde.

Am liebsten gratulieren mir meine Freunde zum Geburtstag über Facebook. Auf Instagram, Xing und LinkedIn war es eher ruhig.

Statistisch gesehen waren die drei vergangenen Online-Geburtstage somit sehr ausgeglichen.

Mein Offline-Geburtstag

Man soll ja nicht werten und jede Anteilnahme, auch gedanklich, ist viel wert und sehr zu schätzen. Päckli, Geburtstagstorte und von Hand geschriebene Zeilen sind aber natürlich das i-Tüpfelchen zu jedem neuen Lebensjahr.

Hier ein Bild wie schön sich mein «Geburtstagstisch» dieses Jahr präsentierte:

Und wie wir sonst noch so gelaufen sind, so offline.

Fazit:

  • Ich freue mich schon auf die nächste Online-Geburtstagsparty in einem Jahr, bestimmt hat sich Facebook dann auch wieder etwas Schönes ausgedacht
  • Eine gewisse Routine mit meinem Online-Geburtstag kann ich wohl nicht bestreiten
  • Den Geburtstag offline zu feiern ist immer noch am Schönsten, denke man nur an all die Kindergeburtstage

 

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren