Zum Inhalt springen

«Make Apple Big Again»

keine Kommentare

Die Apple Inc. hat wohl schon bessere Zeiten erlebt. So scheint es zumindest, wenn man sich ein wenig umsieht und -hört. «Make Apple Big Again» dachte ich mir dabei. Gerne möchte ich meine Gedanken in meinem Blogbeitrag mit euch teilen.

Meine Apple Evolution

Hier abgebildet meine Apple Evolution seit 2002. Den weissen iPod kaufte ich 2002 in San Francisco. Die Begeisterung für MP3 war und ist bis heute grenzenlos, Musik in Hülle und Fülle in der Hosentasche. Ob beim Schlendern durch Haight/Ashbury oder im allabendlichen Stossverkehr – und dann ab 2007 auch erleichtert im übertragenden Sinn, smart eben.

Von der Evolution zur Faszination

Mit der Apple Evolution verknüpft ist auch die Faszination für die Apple Geräte. Diese Faszination ist auch 6 Jahre nach dem Tod von Apple Gründer Steve Jobs noch spürbar.

Designed by Apple in California, assembled by China

Es darf nicht überraschen, dass der südkoreanische Konzern Samsung scharf gegen den amerikanischen Riesen Apple schiesst. Ist ja in der Politik auch nicht viel anders.

Mit «Designed by Apple in California, assembled by China» scheint es ein wenig so, als ob für Apple die Geister erschienen sind, die es rief. Für mich von Beginn weg ein gewagter Spagat, den Apple da bewerkstelligte – sich auf die Fahne zu schreiben, dass das Design frisch aus dem Silicon Valley importiert, die Werkteile dann aber „Made in China“ sind. Die Südkoreaner dachten sich wohl Harakiri oder Mord.

Make Apple Big Again

«Make America Great Again» sollte auch «Make Apple Big Again» bedeuten. Um dem Apple wieder den Glanz und Glamour zu geben, der ihn mal umgab. Stattdessen wird in Amerika aktuell bissige Satire gefahren gegen den Apple Konzern und seine neusten Errungenschaften. Harakiri Made in America. So gesehen im folgenden YouTube Video:

Fazit:

  • Design hat eben seinen Preis, iOS ebenfalls
  • Wir sind gespannt, wie sich die neuen Apple-Geräte halten oder gar etablieren werden und bleiben dran

 

Kategorie:  Apple

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren