Zum Inhalt springen

2017: Die teuersten Keywords bei Google AdWords in der Schweiz

keine Kommentare

die teuersten Keywords für AdWords 2017

Jährlich schwanken die Preise für einzelne Keywords, je nach Mode und Trends. Trotzdem gibt es Stammplätze, die weiterhin von den Platzhirschen regiert werden. Wirtschaft und Versicherung gehören beispielsweise zu den starken Parteien mit teuren Keywords.

Letztes Jahr im Juni haben wir eine Analyse durchgeführt, welches die teuersten Keywords in der Schweiz für 2016 sind. Der Matchwinner aus unserer Sicht war der Schlüsseldienst, denn einzelne Keywords in Verbindung mit „Schlüsseldienst“ erreichten einen Klickpreis von bis zu 80.- CHF.

Dieses Jahr sieht das Verhältnis etwas anders aus. Die Preise in der Rubrik Schlüsseldienst sind etwas gesunken, aber dennoch teuer geblieben. Das teuerste Keyword „schlüsseldienst 24h“ erreicht im 2017 die Top-Position mit einem stolzen Preis von 45,33 CHF pro Klick, gefolgt von „schlüsseldienst für auto“. Klar erkennbar bei beiden Keywords ist, dass die Anfragen zeitlich gedrängt sind. Bei 24 Stunden könnte interpretiert werden, dass der Suchende mitten in der Nacht oder am Wochenende nicht mehr in seine Wohnung kommt. Beim Auto ist es auch selbsterklärend, denn wenn man den Schlüssel verloren hat, bzw. im Auto liegen gelassen hat, kommt man nicht weiter.

Das teuerste Keyword der Schweiz

In unserer Recherche nach dem diesjährigen teuersten Keyword haben wir alle möglichen Themen durchsucht. Als Grundlage der Preise pro Klick haben wir den Keyword-Planner von Google eingesetzt und auf die Schweiz eingestellt.

Unser Gewinner kommt aus der Branche Banken und Kredite. Es ist das Keyword „zinssatz kleinkredit“. Der stolze Preis pro Klick liegt bei 120,55 CHF. Es ist kaum zu glauben, dass Unternehmen selbst in der Schweiz willig sind solche Preise zu zahlen, um einen Klick zu erhalten. Man muss sich wiederum vor Augen halten, dass der Wert einer Conversion für den Anbieter dementsprechend hoch sein wird.

Fazit

Die genannten Preise haben den Stand vom 29.06.2017. Die Daten variieren selbstverständlich und so können auch jederzeit weitere Keywords und Preise gefunden werden.

Zur Veranschaulichung für die teuersten Keywords weltweit gibt es einen hilfreichen Artikel auf Englisch:

The 25 Most Expensive Keywords in AdWords – 2017 Edition

Welche teuren Keywords kennt Ihr sonst noch?

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren