Zum Inhalt springen

Instagram Stories Update: Boomerang, Tagging und Linkfunktion

2 Kommentare

Instagra-Stories-Update

Instagram rüstet seine Stories auf. Neu können mit der „See more“-Funktion Links hinterlegt werden. Weiter integriert Instagram die Möglichkeit, Boomerang-Videos zu erstellen und andere Insta-User direkt in der Story zu taggen. Wie die einzelnen Funktionen genau aussehen, erklären wir euch hier.

Seit dem 10. November 16 gibt es im Hause Instagram bei den Stories einige Updates. Fangen wir mit der Boomerang-Funktion an.

Boomerang

Zuerst mal, was ist ein Boomerang? Es ist kein Foto und es ist kein Gif. Es ist ein Boomerang. Es sind Kurzvideos, die sich vor und zurück bewegen. Daher auch der Name Boomerang. Und diese Funktion kann man nun mit einem Swipe nach rechts einstellen:

Boomerang2

Und so sehen die lustigen Kurz-Videos aus:

Tagging

Auch neu; man kann andere Insta-Nutzer in der Story taggen. Einfach @ und die ersten zwei, drei Buchstaben des jeweiligen Nutzernamens eingeben und schwups wird der Nutzer unten vorgeschlagen. Sobald das Bild in der Story online ist, erhält dieser Nutzer eine Nachricht, dass er getaggt wurde.

Insta-tagging

Linkfunktion

Nur verifizierte Accounts können die Funktion „See more“ gebrauchen und so Links einfügen. Ohne blaues Häckchen läuft hier leider (noch) gar nichts.

Insta-Screenshot

Screenshot: http://blog.instagram.com

Was haltet ihr von den neuen Funktionen?

Kategorie:  AppInstagram

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren