Zum Inhalt springen

Wann ist die beste Zeit, um auf Social Media zu posten? Teil 3: Google+ & Instagram

keine Kommentare

time to post - googleplus - instagram

Im dritten Teil unserer Serie „Wann ist die beste Zeit, um auf Social Media zu posten“ kommen wir nun zu Google+ und Instagram.

Google+

Hier streiten sich die Geister, ob ein Google+-Konto in der heutigen Zeit überhaupt noch Sinn macht. Dies ist jedoch nicht das Thema dieses Blogbeitrages, darum kommen wir direkt zu den wichtigen Infos. Die beste Zeit und der beste Tag, um auf Google+ zu posten, sind folgende:

  • Mittwoch, zwischen 9.00 – 11.00 Uhr ist optimal

Wichtig auch hier, diese Empfehlung ist nicht in Stein gemeisselt. Es ist darum wichtig, dass zuerst Google Analytics konsultiert wird und man schaut, ob sich unsere Empfehlung mit euren Insights deckt.

Instagram

Zum Schluss unserer Reihe schauen wir uns noch Instagram an. Auch hier gibt es Tage, die besser laufen als andere. Doch welche Tage und auch welche Uhrzeit sind das?

  • Montag und Donnerstag, 8.00 – 9.00 Uhr sowie 17.00 Uhr sind optimal

Am schlechtesten laufen Posts, die am Nachmittag zwischen 15.00 – 16.00 Uhr gepostet werden. Es zeigt sich zudem, dass Videos am besten zwischen 21.00 Uhr – 24.00 Uhr funktionieren, egal an welchem Tag.

Es spielt eine grosse Rolle, zu welchem Zeitpunkt ein Post veröffentlicht wird – egal auf welcher Plattform. Darum ist es wichtig, dass man zuerst in die Analytics schaut und abklärt, wann denn dieser Zeitpunkt ist. Natürlich kann mit den Zeitpunkten auch experimentiert werden und man findet plötzlich den idealen Zeitpunkt heraus, welcher sich mit unseren Empfehlungen überhaupt nicht deckt. Denn zu beachten ist natürlich immer, dass unsere Empfehlungen nur Durchschnittswerte sind und auch nicht für alle Branchen so genau stimmen. Sie sollen jedoch eine Hilfe sein, bei der Suche nach dem perfekten Zeitpunkt.

Wann die beste Zeit ist, einen Newsletter zu Versenden könnt ihr hier einsehen.

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren