5 vermeidbare Fehler beim Email-Marketing
Im Bereich von Email-Marketing gibt es viele Möglichkeiten. Deshalb auch viel Raum für Fehler. Wir haben hier 5 Punkte vorgestellt, die unbedingt vermieden werden sollten.
Wenn ihr eine E-Mail-Kampagne oder einen Newsletter-Versand plant, sollten folgende Fehler vermieden werden:
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Den Call-to-Action vergessen
Wird der Leser nicht klar aufgefordert eine Aktion durchzuführen, hat man seine Chance eigentlich bereits verspielt. Daher unbedingt klar und sichtbar eine Aktion im Newsletter Kommunizieren.
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Ein verwirrendes Design wählen
Wie bei vielen Sachen im Leben: Auf den ersten Eindruck kommt es an! Hier empfehlen wir, auf das Prinzip „Weniger ist mehr“ zu vertrauen, und so seine Leserschaft nicht zu verwirren. Denn je mehr Elemente eingebaut werden, desto mehr Ablenkungs-Punkte hat der Leser.
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Kein Responsive Design nutzen
Wir haben es bereits erwähnt, 2015 ist das Jahr von Mobile! Wer also einen Email versendet, welches nicht Responsive auf verschiedene Gerätgrössen angezeigt wird, hat seine Chancen vertan.
In diesem Blogpost findet Ihr eine Übersicht von den Funktionen der besten E-Mail Marketing Software.
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Keine Segmentierung der Zielgruppe
Seine Leserschaft / Zielgruppe sollte man so weit wie möglich Segmentieren. Denn nur so lässt sich auch Content aufbereiten, der auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Zudem kann man dann die Emails auch noch personalisieren.
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Schlechtes Timing
Will man beispielsweise ein Artikel verkaufen, sollte der Newsletter besser nicht in der Nacht versendet werden, sondern dann, wenn der Leser auf den Call-to-Action eingehen kann. Bei international versendeten Newslettern empfiehlt sich daher, auf die Zeitzone der Leser zu achten und diese zu segmentieren!
Und hier haben wir noch 4 Tipps für gutes Email Marketing für euch bereit.
Was sind eure Erfahrungen mit Email Marketing? Und was nervt euch bei Emails am meisten?
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