Zum Inhalt springen

Virales Weihnachts-Video von WestJet

keine Kommentare

131213_santa

Echte virale Videos gibt es eigentlich nicht. Eigentlich – aber an Weihnachten kann sowas schon mal vorkommen – dazu braucht es einfach eine ganz besonders gute Idee. Und ein bisschen Feenstaub 😉

Die Kanadische Billigairline WestJet hatte eine wirklich schöne Idee – und hat diese dann auch gleich sauber umgesetzt – und filmisch schön verarbeitet. Und das zu einer Zeit, wo Menschen besonders affin sind für Emotionen: Weihnachten. Das Resultat: ein Video, das innerhalb von 4 Tagen 19 Millionen Mal angeschaut wurde. Und ganz schön viele Sympathiepunkte bringt.

Die Idee ist einfach – aber brilliant: WestJet hat am Abflug-Gate einen Boardingpass-Scanner hingestellt, der mit dem Weihnachtsmann verbunden war. Mittels den vom Boardingpass ausgelesenen Daten und einer Kamera konnte der Weihnachstmann die Leute vor dem Bildschirm persönlich ansprechen. Er forderte sie auf, ihre Weihnachtswünsche zu äussern. Während die Passagiere nun im Flugzeug unterwegs waren, haben die Mitarbeiter von WestJet am Zielort die Geschenke organisiert, verpackt und dann über das Gepäckband ausgeliefert. Die Überraschung bei den Passagieren war natürlich riesig. Doch seht selbst:

Ganz grosses Kino – finde ich. Und wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent.
[banner]

[Bildquelle]: YouTube Screenshot

Kategorie:  AllgemeinVideoViral

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren