Die 6 besten Schweizer Gourmet-Blogs 2012
Im 2010 haben wir eine Liste von den Top 10 Schweizer Gourmet- und Kochblogs veröffentlicht. Nach zwei Jahren hat sich in der Bloggerszene einiges verändert. Manche Blogs sind verschwunden, andere erst entstanden und einige warten seit langem auf einen neuen Beitrag. Bei der aktuellen Liste der 6 besten Schweizer Gourmet-Blogs das Design, die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen, die Ordnung sowie den Inhalt bewertet.
Die aktuelle Top 6 sieht folgendermassen aus:
Platz 6: Reisememo
Walter Schärer und Katja Birrer bloggen bereits seit dem 9. Oktober 2001 auf ihrem Blog «Reisememo». Der Blog handelt von Hotels, Essen und Restaurant-Tipps. In letzter Zeit haben die beiden vor allem Restaurants und Hotels unter die Lupe genommen.
Platz 5: Swiss Gourmets
«Swiss Gourmets» wird von Urs Weder und der Kolumnistin Michèle geführt. Die beiden berichten über aktuelle Anlässe, News aus der Gastrowelt und Restaurants.
Platz 4: Gourmör
Der «Gourmör» reist um die ganze Welt und berichtet von tollen Restaurants in Australien, Amerika und natürlich auch in der Schweiz. Das schlichte Design und die wunderschönen Bilder verschaffen dem «Gourmör» den guten 4. Platz.
Platz 3: Harry’s Ding
Harrys Ding ist eindeutig gutes Essen! Sein Blog «Harry’s Ding» ist ein kleiner, feiner Restaurantführer für Zürich. Wenn ihr also einmal keine Idee habt, wo ihr Essen gehen sollt, einfach mal auf «Harry’s Ding» vorbei schauen. Er zeigt viele Bilder und ist schön aufgeräumt.
Platz 2: Patrick isst
Patrick beschreibt sich selbst als Restaurantkritiker und Geniesser. Sein Blog «Patrick isst» hat ein modernes Design, ist sehr übersichtlich aufgebaut und besitzt viele tolle Bilder. Wer hier herumstöbert, kriegt sofort Hunger.
Platz 1: Das Filet
Platz 1 der besten Schweizer Gourmet-Blogs geht an «Das Filet». Der tolle Inhalt, das kreative Design sowie die gute Ordnung machen diesen Blog zu meinem aktuellen Lieblingsblog. Vor «Das Filet» müssen sich die Köche in Acht nehmen. Die Ansprüche von Autor David Schnapp sind hoch und nur die besten Restaurants der Schweiz sind gut genug, um kritisch unter die Lupe genommen zu werden.
Was meint ihr? Welches ist euer aktueller Lieblings-Gourmet-Blog?
5 Kommentare zum artikel