Kriterien zur Bewertung einer Social Media-Aktivität oder -Kampagne
Manchmal lasse ich im Unterricht die Studenten einen Kriterien-Raster entwickeln, anhand welchem Social Media-Akvitäten oder -Kampagnen bewertet werden können.
Nachhfolgend ein (unsortierter und unkommentierter) Auszug an Kriterien:
- Zielgruppe erreicht, Zielgruppen-gerecht
- Multiplikationseffekt
- Kosten-Nutzen
- Win-Win-Situation
- Einzigartigkeit
- Verschiedene Medien
- Interaktivität, Interaktion
- Features einer Plattform ausgeschöpft
- Produkt-konform
- Layout
- Bewirtschaftung
- Innovativ
- Call-To-Action
- Involvment, Engagement, mitentscheiden
- Integration/Verlinkung Social Media Channels mit anderen Medien
- Image-fördernd
Wer kennt weitere, andere, bessere Kriterien?
Manchmal lasse ich im Unterricht die Studenten einen Kriterien-Raster entwickeln, anhand welchem oder – bewertet werrden können.
Nachhfolgend ein (unsortierter und unkommentierter) Auszug an Kriterien:
- Zielgruppe erreicht, Zielgruppen-gerecht
- Multiplikationseffekt
- Kosten-Nutzen
- Win-Win-Situation
- Einzigartigkeit
- Verschiedene Medien
- Interaktivität, Interaktion
- Features einer Plattform ausgeschöpft
- Produkt-konform
- Layout
- Bewirtschaftung
- Innovativ
- Call-To-Action
- Involvment, Engagement, mitentscheiden
- Integration/Verlinkung Social Media Channels mit anderen Medien
- Image-fördernd
Wer kennt weitere, andere, bessere Kriterien?
2 Kommentare zum artikel