Mehr Budget für Online Werbung – auch im Video-Format!
Die Menschen verbringen mit 14 Stunden pro Woche mittlerweile gleich viel Zeit im Internet wie mit Fernsehen [via ecin.de]. Da drängt sich doch eine Umdenken bei der Budgetallokation förmlich auf!
Die neue Studie von JupiterKagan prognostiziert daher: Online-Werbung wird sich weiterhin branchenübergreifend im Wachstum befinden.
Interessant auch: Weil das Thema Online-Video so aktuell ist und laufend neue Anwendungen zum Tragen kommen (zum Beispiel: ab sofort können LYCOS iQ-(neu 2010 http://www.cosmiq.de) Nutzer ihren Fragen und Antworten nicht nur Bilder, sondern auch komplette Videos anfügen und damit die gemeinsame Wissenssammlung um bewegte Bilder bereichern. [via ecin.de ] ), brummt auch der Markt für Online Video Advertising kräftig.
eMarketer.com prognostiziert folgenden interessanten Wert: 2010 werde einer von 10 Dollar für Internetwerbung auf das Medium Video fallen. [ via ecin.de ]
Schöne Aussichten! Hoffen wir, Marketingverantwortliche haben ebenfalls bald den nötigen Weitblick.
Nachtrag 16.11.2006
Interessant auch, dass laut MediaPost der prozentuale Anteil von Online Video Ads gemessen an den Ausgaben für TV-Werbung per 2010 rund 3.3 Prozent betragen soll. Immerhin.
ein Kommentar zum artikel