Zum Inhalt springen

15 Jahre Tech-Evolution – wie die Zeit vergeht

keine Kommentare

15jahre Tech-Evolution

Weihnachten: Zeit, sich zu besinnen – zum Beispiel auf die technologischen Entwicklungen, die wir in den letzten anderthalb Jahrzehnten miterlebt haben:

Das digitale Jahrtausend

Der Beginn des 21. Jahrtausends steht gänzlich im Zeichen der Digitalisierung und des unglaublich schnellen technologischen Fortschritts. Dinge, die uns extrem veraltet erscheinen, sind gerade einmal ein paar Jährchen alt. Gerade in einer digitalen Branche wie dem Online-Marketing vergisst man manchmal, dass der heutige Standard noch vor gar nicht allzu langer Zeit unvorstellbar gewesen wäre. Andersherum sind manche (Online-) Dienste jedoch schon länger da, als man denken würde.

 

Der Beginn: Breitband-Internet

Wer erinnert sich noch daran, den MSN-Chat unterbrechen zu müssen, weil gerade jemand anruft zu Hause? Oder an die Geräusche, welche die analogen Modems von sich gaben? Genau, ISDN schaffte diese Probleme aus der Welt. Zusätzlich konnte die Verbindungsgeschwindigkeit deutlich erhöht werden, wodurch Online-Inhalte auf einmal attraktiver daherkamen.

 

Tech-Evolution Jahr 2000

 

Wir wollen auch: Web 2.0

Durch die neuen technologischen Möglichkeiten entstand ein neues Online-Verständnis, in welchem der Nutzer selbst Inhalte generiert. Im Rahmen dieser Entwicklung kamen Player auf den Markt, welche die heutige Landschaft entscheidend prägten und mitgestalteten.

 

Tech-Evolution Web 2.0

 

Natürlich blieben sie nicht lange alleine – gerade das Aufkommen von schnelleren Mobilfunknetzen und Smartphones löste einen noch stärkeren Boom aus. Tablets, 3D-Drucker, Google Glasses, Smartwatches oder selbstfahrende Autos folgten kurz darauf.

Was uns die Zukunft wohl bringt? Erleben wir endlich das Hoverboard? Oder Ferien auf dem Mond? Das neue Jahr wird es zeigen. Was nächstes Jahr sonst noch im Trend sein wird, erfahrt ihr in unserer Blog-Serie zu den Online-Marketing Trends 2016.

Die gesamte Infografik findet ihr übrigens bei siliconrepublic.

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren