Team


| 0 Kommentare

Simon Künzler: Geschäftsführung, Strategie und Beratung
SimonKuenzler.jpg

Simon Künzler führt als erfahrener Online-Marketer die Agentur. Bei seinem letzten Arbeitgeber, ein renommierter Internet-Dienstleister für digitale und dialogorientierte Kommunikation, leitete er das Beratungs-Team und betreute während vier Jahren als Senior Berater renommierte Kunden wie Saab, Pepsi, Die Mobiliar, Unilever (Knorr, Axe, Oswald), sunrise/yallo u.a.m. in allen Fragen des digitalen Marketings und der medienübergreifenden Kommunikation. Er ist zudem seit dem 1.1.2006 Dozent und Projektleiter für Online-Kommunikation (40%) am IKM Institut für Kommunikation und Marketing an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Dort forscht und lehrt er zum Thema Online-Marketing-Kommunikation.
Der gebürtige Ostschweizer absolvierte sein Studium an der Universität St. Gallen im Fach Betriebswirtschaft mit Vertiefungsrichtung Marketing. Er ist 1974 geboren, verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit spielt er in Zürich Eishockey. Hier geht’s zum Xing-Profil von Simon Künzler.

Anina Sutter: Beratung und Projektleitung
080111 Bild anina.jpg
Anina Sutter arbeitet seit August 2007 bei styropor.digital. Nach der wirtschaftlich-rechtlichen Matur an der Kantonsschule Büelrain in Winterthur begann sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Nach nicht all zu langer Zeit erkannte sie jedoch, dass sie zur Zeit lieber praktische Erfahrung sammelt als mathematische Formeln abzuleiten und brach das Studium ab. So ist sie glücklich und zufrieden mit der abwechslungsreichen Arbeit bei styropor und den spannenden Projekten, die sie betreuen kann. Mittlerweile hat sie auch das Trauma namens Universität überwunden und überlegt sich, ob sie sich nicht doch nochmals an ein Studium wagen sollte.
Die seit der Geburt in Winterthur wohnende 21-Jährige spielt seit langem Klavier, ist oft kreativ tätig, mag Reisen und besucht gerne Spiele des FC Zürichs.

Felix Sandhofer: Beratung, Projektleitung, Kreation
080115 Foto Felix.jpg
Felix Sandhofer ist 1980 geboren und hat nach Abschluss der kaufmännischen Berufsmaturität bei der Züricher Kantonalbank im Kampagnenmanagement gearbeitet, bevor er die Offiziersschule absolvierte. 2003 begann er sein Studium Wirtschaftskommunikation mit Vertiefung Online-Kommunikation an der Fachhochschule in Luzern, welches er 2006 erfolgreich mit Betr. oec. FH abschloss. Während dem Studium besuchte er gezielt Wahlpflichtkurse zur grafischen Gestaltung (Typografie, Websitegestaltung und Fotografie), um seine beiden langjährigen Hobbies, die grafische Gestaltung und das Fotografieren theoretisch abzustützen. In seiner Freizeit ist er aktiver Freerider (Mountainbike und Snowboard).
Felix Sandhofer ist teilzeit bei der Goldwyn Partners Group AG verantwortlich für das aufstrebende eMagazine «GoldwynReport.com», das ausgewähltes Fachwissen rund um Karriere in die Finance- und IT-Branche transportiert. Daneben betreut er Website-Projekte und produziert sämtliche Corporate Design bezogenen Produkte.

Quac Nguyen: Application Design und Application Developement (Microsoft)
080114 Bild Quac kompr1.jpg
Quac Nguyens Skills sind hauptsächlich die Leitung und Entwicklung von Webprojekten, Software-Engineering im Bereich ASP.Net (C#, VB) und SQL-Server. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmännischen Angestellten bildete er sich zum Junior-Programmierer WISS und Webmaster SIZ weiter. Dank seinem breitgefächerten Know-How arbeitete Quac Nguyen bereits für verschiedene bekannte Firmen wie Trivadis, Assai, Beyoo, Compuware, New Impact, Die Mobiliar, Beecom oder S-Con Consulting.
Er ist 1976 geboren und wuchs in Steffisburg auf. Er lebt in Zürich. Als Ausgleich zur Arbeit spielt Quac Nguyen Fussball, geht auf Reisen, besucht das Kino oder lässt sich mit gutem Essen verwöhnen.

Pascal Wyss: Publishing
080114 Bild Pascal kompr.jpg
Pascal Wyss ist für das Publishing zuständig. Nach seiner Informatiklehre bei den Lernzentren LFW mit technischer Berufsmatur arbeitete er bei IBM Schweiz. Seit 2005 studiert er an der Fachhochschule Nordwestschweiz Informatik, mit dem Ziel, den Bachelor of Science zu erhalten.
Wenn er in seiner Freizeit nicht für seine Projekte arbeitet, fotografiert Pascal Wyss gerne oder treibt Sport. Er ist 1986 geboren und lebt in Seon.

Andreas Slotosch: Application Design und Application Developement (Open Source)
080114 Bild Andreas.jpg
Der vom Bodensee stammende Betriebswirtschaftsstudent der Universität St. Gallen ist für das Erstellen von Webseiten mittels Opensource-Software, wie Typo3, Redaxo oder Alfresco zuständig. Bei der Umsetzung seiner Projekte greift er neben diesen Programmen auch auf seine Kenntnisse in PHP, MySQL, XHTML und CSS, oder Java und JavaScript zurück.
Der passionierte Marathon-Läufer interessiert sich nicht nur für Wirtschaft und ist an der Gründung des Web 2.0 StartUps togedda.com beteiligt, sondern findet auch Asien sehr faszinierend.

Nadine Garnitschnig: Grafik
080114 Foto Nadine kompr1.jpg
Nadine Garnitschnig ist für grafische Belangen aller Art verantwortlich, die sie ja nach Bedürfnis mit Adobe InDesign CS3, Adobe Photoshop CS3 oder Adobe Illustrator CS3 gestaltet.
Nach der Lehre als Typografin arbeitete sie bei Offset Kälin AG in Zürich und WPS/RCM AG in Dietikon. Zur Zeit ist Nadine Garnitschnig als Grafikerin (Teilzeit) im Marketing der PricewaterhouseCoopers AG angestellt.
Nadine Garnitschnig ist 1976 geboren und lebt mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn im Aargau.

Claudia Künzler: Administration, HR, Buchhaltung
080408 Foto Claudia_klein.jpg
Nach dem KV bei der Zürich Versicherungen in St.Gallen sammelte Claudia Künzler mehrjährige Berufserfahrung. Zum einen als Sachbearbeiterin in Sach- und Haftpflichtrecht und zum anderen bei der Rechtsschutzversicherung in der Abwicklung von Verkehrsunfällen im Straf- und Zivilverfahren. Parallel dazu belegte sie diverse Weiterbildungsfächer an der Zürich Business School. Von 2000 bis 2005 war die Ostschweizerin für den Aufbau und die Hauptorganisation der Kunstausstellung «Augenschein» im Raum Uzwil verantwortlich.
Claudia Künzler ist seit 1999 verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Wenn es die Zeit zulässt, malt sie gerne, spielt Theater, geht Joggen oder ins Yoga.