Zum Inhalt springen

5 Tipps zum besseren Schutz vor Hacker

keine Kommentare

Schutz vor hacker

Hacker-Angriffe sind bis heute schwer zu vermeiden. Sie passieren unerwartet und überall, sogar bei grossen Unternehmen wie Apple, da Hacker jede Schwachstelle kennen und diese zu ihrem Wohl ausnutzen. Als Folge entstehen grosse Schäden auf Webseiten oder Profilen. Dies ist vor allem entscheidend bei Profilen, welche auch Zugriffe auf Fanpages haben. Hacker können dann auch durch Privatpersonen Zugriff auf Fanpages von Unternehmen bekommen, sofern der Zugang von dem Profil der Person gewährt worden ist. Doch wie schütze ich meine Webseite oder Webapplikation besser vor Hackern?

Sichere Passwörter

Um sich als erster Schritt gegen Hacker zu schützen, sollte ein sicheres Passwort gewählt werden. Wie schon bekannt, sollte es aus mind. 8 Zeichen, Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Je unbekannter das Passwort, desto sicherer. Deshalb besteht ein sicheres Passwort aus Wörtern, die man nicht im Wörterbuch findet. Auch sollte man vermeiden, dass man nicht typische Benutzernamen für Passwörter auswählt.

Immer aktuell

Einer der wichtigsten Punkte bei Webseiten ist, dass man seine Webapplikation immer auf den neuesten Stand bringt. Deshalb sind regelmässige Updates sehr empfehlenswert und gewähren besseren Schutz vor Hacker. Die Aktualität ist auch bei Profilen auf Social Media Plattformen zu beachten. Es werden immer wieder neue Sicherheitseinstellungen erstellt, welche die Profile sicherer machen. Dies ist vor allem zu beachten, wenn Profile Zugriff auf Fanpages haben. Als Administrator von Fanpages eines Unternehmens sollte man daher Achtung auf Updates legen, um Hacker fast keine Möglichkeit zu geben, auf diese Seiten Einfluss zu nehmen.

Virenschutzprogramm

Diese Programme sind nützlich und essentiell, um seine Webseiten vor möglichen Viren zu schützen. Ausserdem kann man auch durch regelmässige Nutzung sicherstellen, wie sicher die Webseite ist.

Aktive Überprüfung

Um seine Profile und Webseiten bestmöglich zu schützen, ist es wichtig, dass man regelmässig kontrolliert, ob alles noch in Ordnung ist. Denn je früher man etwas bemerkt, desto weniger Einfluss kann der Hacker nehmen. Dies gilt aber auch, um jegliche Updates oder Optimierungen zu machen.

Regelmässiges Backup

Meist ist es nach einem Hackerangriff schon zu spät. Darum sollte man seine Daten und Dateien immer sichern. Ein regelmässiges Backup ermöglicht, dass bei einem Hackerangriff fast nichts verloren geht.

Fazit

Um es Hackern nicht einfach zu machen, sollte man immer aktiv sein. Damit verbunden sind, Updates, Backups und Virenschutzprogramme, welche die Profile und Webseiten sicherer machen. Natürlich ist der Schlüssel gegen Hacker immer noch das Passwort, welche Hacker oft als Schwachstelle ausnutzen.

Wie schützt ihr euch gegen Hacker?

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren