Zum Inhalt springen

Tipps, wie Fans auf Social Media dazugewonnen werden können: Teil 1 Twitter

keine Kommentare

Tipps, wie Fans auf Social Media dazugewonnen werden können-Teil1Twitter

Wenn man neu auf Social Media ist, ist das Ziel Nummer 1 schnell die Fanbase aufzubauen. In diesem Blogpost wird euch gezeigt, wie ihr schnell auf eure ersten 100 Fans auf Twitter kommt.

Das Profil steht

Wichtig, bevor ihr loslegt und Fans sammelt, sollte euer Profil einen anständigen Eindruck machen. Wer möchte schon einem halbfertigen Profil folgen. Der erste Eindruck zählt auch auf Social Media. Darum informiert euch über die jeweiligen Bild-Grössen. Ihr findet in unserer Infografiken die Grössen zu allen wichtigen Formaten. Auf Twitter ist vor allem das Profilbild und das Headerbild wichtig.

Ein weiterer Punkt, den man berücksichtigen sollte, ist die Anzahl Profilen, denen man bereits folgt. Diese Zahl sollte kleiner sein, als die Zahl der eigenen Fans. Denn eine Seite, die hunderten von Leuten folgt, aber der niemand zurück folgt, ruft bei vielen Skepsis auf.

Zudem sollte das Profil schon selber gepostet haben, so dass es nicht leer und inaktiv scheint.

Neue Kontakte via Emailkontaktliste

Nun kann es losgehen. Ein Weg schnell viele Fans dazuzugewinnen, kann via Emailkontaktliste beschritten werden. Dazu geht ihr auf eurem Profil auf Einstellungen – Kontakte finden:

Twitter-Kontakte-finden

Das Gute an dieser Methode ist, dass die kontaktierten Personen bereits mit der Firma in Kontakt gekommen sind und so die Wahrscheinlichkeit vom Folgen grösser ist, als wenn es ein Erstkontakt ist. Der Nachteil: Man gibt ganz schön viel preis!

Hinweise streuen

Weiter können auf allen bereits bestehenden Plattformen der Hinweis gestreut werden, dass man nun neu auf Twitter ist. Und die Twitter-Verlinkung sollte natürlich auch auf der Website darauf sein.

Selber interagieren

Dieser Schritt erfordert etwas Zeitaufwand, da selber interagiert werden soll. Posts liken, sich in Diskussionen miteinklinken und passender Fremd-Content sharen. Dies alles erhöht die Sichtbarkeit vom Profil und zeigt denn Fans, dass das Profil aktiv ist.

Weiter können auch Listen von anderen Unternehmen angeschaut werden und von dort interessante Profile, die zum eigenen Unternehmen passen gefolgt werden.

 

Was sind eure Tipps für ein stetiges Wachstum von eures Twitter-Profils?

 

Nächste Woche geht es mit Teil 2 Facebook weiter.

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren