Zum Inhalt springen

Die Mannequin-Challenge ist Schnee von gestern! Jetzt kommt die #TrumpIsComingChallenge

keine Kommentare

trumpiscomingchallenge

Wie wurden wir von zig Videos zur Mannequin-Challenge voll gespamt. Doch wie immer ist so ein Trend nur von kurzer Dauer auf den Social Media Plattformen und darum kommt hier schon der nächste Hype von Amerika zu uns rüber geschwappt: #TrumpIsComingChallenge

In den letzten Tagen kam niemand so richtig an der Mannequin-Challenge vorbei. Überall wimmelte es nur so von Videos, mit den festgefroren Personen oder sogar Tieren:

Wie funktioniert die neue Challenge?

Doch nun gibt es schon den nächsten Hype, der in Amerika schon viral geht. Kurz nach den Amerikanischen Wahlen fasst diese Challenge die Stimmung vieler junger Amerikaner zusammen: Als Reaktion auf die Warnung „Trump is coming!“ bricht wilde Panik aus und alle laufen ohne Ziel so schnell als möglich weg. Das Ganze nennt sich #TrumpIsComingChallenge.

Wer hats erfunden?

Den Ursprung des Hashtags hatte der 16-jährige Texaner Emi Chavez. Im Interview mit dem BBC brachte er es auf den Punkt: “Ich bin Mexikaner und jeder ist besorgt über das, was Trump über die Mexikaner gesagt hat; und natürlich auch die ganzen anderen rassistischen Äußerungen. Die Grundidee der Challenge war einfach nur Spaß zu haben. Aber trotzdem bleibt Trump für Jugendliche in meinem Alter eine unheimliche Person.”

Wie auch bei den früheren Hypes ist die Lebensdauer meistens nur ein paar Tage lang. Doch was kommt als nächstes? Oder wie könnte die Trump-Challenge für die Schweiz angepasst werden?

Via: http://www.bbc.com

Kategorie:  AllgemeinSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren