Zum Inhalt springen

Die ewige Diskussion, um die Postformate im Facebook – Linkpost oder Bildpost?

keine Kommentare

Link-oder-Bild-Post

Fast täglich sehe ich als Community Managerin Posts, die im falschen Format veröffentlicht werden. Das heisst, ich sehe Bild-Posts mit Link im Text. Oder Link-Posts, die zum Engagement anregen. Aber wieso genau ist es wichtig, dass man auf Facebook die richtigen Postarten verwendet?

Was ist genau gemeint?

Beim Staff-Finder-Post unten sieht man es klar. Es gibt einen Link, dennoch ist dieser Beitrag ein Bild-Post, da nur das Bild vergrössert wird, wenn man auf das Bild klickt. Beim Link-Post würde sich die Website von Saff-Finder direkt öffnen.

Staff-Finder

Auch beim Junique-Post zeigt sich dasselbe Problem.

Junique-Post

Doch wie macht man es nun richtig?

Die Postart sollte nach dem ersten Ziel ausgewählt werden

Also ganz simpel und einfach. Will ich Interaktion bei einem  Beitrag, dann wähle ich einen Bild-Post. Will ich Traffic auf meine Website, dann nehme ich einen Link-Post. Facebook hat inzwischen so tolle Formate zu den zwei Arten, dass es auch nicht langweilig wird. Bei Link-Posts gibt es zum Beispiel den Karussell-Post, den ich persönlich super finde. In mehreren Bildern gibt es einen Vorgeschmack, was sich hinter dem Link verbirgt. Nachfolgend ein Beispiel:

Bell-Karussel2

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Kategorie:  FacebookOnline Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren