Zum Inhalt springen

13 inspirierende Instagram-Kanäle, denen es sich lohnt zu folgen

2 Kommentare

13-instpirierende-Insta-Kanäle

Instagram gilt als kreatives Medium schlecht hin. Seien es schöne Fotografien oder cool gezeichnete Illustrationen; bei den folgenden Profilen wird dies auf höchstem Niveau umgesetzt. Folgen lohnt sich also allemal!

Hier eine Übersicht, in welchen Kategorien ich die Profile angeschaut habe:

  • Illustration
  • Graphic Design
  • Color Palettes
  • Street Art
  • Fotografie
  • Typografie
  • Kalligraphie

Illustration

spielkkind

Kerstin Hiestermann aka spielkkind bringt ihr inneres Kind auf Papier. Die kleinen kunstvoll inszenierten Bilder machen einfach gute Laune.

spielkkind

rachelryle

Rachel Ryle ist eine Illustratorin, eine Animatorin und eine Geschichtenerzählerin. Diese drei Berufungen verbindet sie auf ihrem Insta Account.

rachelryle

Graphic Design

heystudio

Das berühmteste Grafic Design Studio von Spanien hat einen eigenen Insta-Kanal. Hier toben sich die drei Designer Ricardo Jorge, Veronica Fuerte und Mikel Romero aus. Viele ihrer Posts bestehen aus geometrischen Formen und ihrem Team (meistens während des kreativen Prozesses oder wie sie am Faulenzen sind)

heystudio

velvetspectrum

Der Australier Luke Choice lebt in New York. Seine Arbeit mischt Grafik Design, Illustrationen und Typografie. Sein Style ist sehr bunt und einzigartig.

velvetspectrum

Color Palettes

designseeds

Design Seeds Instagram-Profil zeigt den Followern wie wichtig Farbenschemen für ein schönes Design sind.

designseeds

 

canva

Als Design Tool macht es Sinn einen Instagram-Kanal zu betreiben. Canva zeigt seine bunten Farbenpaletten mit wunderschönen Bildern.

canva

Street Art

bkstreetart

Jaime Rojo ist kein Strassenkünstler sondern Fotograf, der die Strassenkunst fotografiert. Sein Ziel ist es neue Strassenkunst und Graffitis zu fotografieren, wo sie entstanden sind und das nicht nur in Brooklyn.

bkstreetart

banksy

Wie zu erwarten postet der berühmte Britische Strassenkünstler Banksy nicht sehr oft auf seinem Instagram-Kanal. Aber wenn er wieder mal ein Bild veröffentlicht, will man es sicher nicht verpassen!

banksy

Fotografie

Jasonmpeterson

Wenn man auf schwarz-weiss Fotografie steht, dann ist der Instagram-Kanal von Jason M. Peterson genau das Richtige. Mit der Einleitung “Follow me to the dark” führt Peterson in seine schwarz-weiss Galerie ein.

jasonmpeterson

vutheara

Instagram ist bekannt für viele gute Fotografie-Profile, denen man folgen kann. Der in Paris wohnhafte Fotograf VuThéara Kham hat seine Karriere sogar auf Instagram gestartet. Seine Bilder zeigen Paris und seine Bewohner.

vutheara

Typografie

rylsee

Der in Berlin wohnhafte Designer Cyril Vouilloz aka Rylsee experimentiert gerne mit Typografie. Viele seiner Bilder zeigen seine Hände bzw. Finger was das Ganze noch interaktiver macht.

rylsee

arabictypography

Schöne Typografie beinhaltet nicht nur Lateinische Buchstaben. Einige der schönsten Typografien der Welt kommen von Arabischen Buchstaben. Der in Ägypten wohnhafte Noha Zayed zeigt auf Instagram eine Ansammlung dieser wunderschönen Buchstaben.

arabictypography

Kalligraphie

seblester

Einer der bekanntesten Kalligraphie Künstler auf Instagram ist der Designer Seb Lester. Die beliebtesten Posts sind kurze Videos, in denen er Buchstabe für Buchstabe mit Schwung aufs Blatt schreibt, dass man glatt neidisch wird.

seblester

 

Move to the English countryside they said. It will be peaceful they said. [turn on sound]

Ein von Seb Lester (@seblester) gepostetes Video am

 

Natürlich gibt es endlos weitere geniale und folgenswerte Instagram-Kanäle, doch wenn man die hier alle auflisten möchte, würde es den Rahmen dieses Blogposts wohl sprengen. Was habt ihr für Profile, bei denen es sich lohnt zu folgen?

Kategorie:  AppInstagram

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren