Zum Inhalt springen

Influencer Videos auf LinkedIn

keine Kommentare

Linkedin influencer videos

Ohne Zweifel haben Videos auf Sozialen Netzwerken ein extremes Wachstum erlebt. Nun hat sich auch LinkedIn dem Trend angeschlossen.

LinkedIn hat 500 Influencer eingeladen, ihre Gedanken zu wichtigen Themen auf LinkedIn via Video zu veröffentlichen. Diese Videos sind maximal 30 Sekunden lang und werden im Newsfeed der Nutzer angezeigt, die dem Influencer folgen.  Die Videos können von den Nutzern schriftlich kommentiert und mit dem eigenen Netzwerk geteilt werden.

LinkedIn Video in Newsfeed
Bildquelle: LinkedIn

LinkedIn Influencer können daran erkannt werden, dass sie neben ihrem Namen ein LinkedIn Logo und die Worte „fluencer“ steht.

LinkedIn Influencer
Bildquelle: LinkedIn

Die Liste der Influencer beinhaltet Namen wie Richard Branson, Arianna Huffington, Bill Gates etc.

Influencer auf LinkedIn
Bildquelle: LinkedIn

Momentan steht die Option, solche Videos aufzunehmen, nur den ausgewählten Influencern zu.  Natürlich ist es allen Nutzern zum Beispiel möglich, YouTube Videos zu posten. Dazu müsste aber jeder, der eigene Videos posten möchte, auch einen eigenen YouTube Channel besitzen. Die Video-Funktion würde das Aufnehmen und Teilen von eigenen Videos vereinfachen.

Es lässt sich vermuten, dass LinkedIn mit diesem Experiment testen will, wie diese Video-Funktion bei den Nutzern ankommt und ob sie sich für LinkedIn eigenen würde. Ob diese Funktion dann allen Nutzern zur Verfügung gestellt würde, ist derzeit noch offen.

Was denkt ihr über die Influencer Videos? Top oder Flop?

 

Kategorie:  Social Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren