Zum Inhalt springen

Neue Funktionen für WhatsApp: Foto-Editor, öffentliche Gruppen & Co.

keine Kommentare

WhatsApp Foto-Editor, öffentliche Gruppenchats, Music Sharing

WhatsApp soll in Zukunft schon bald einige neue Features bekommen, wie die aktuelle Beta-Version im Google Play Store verrät. Damit will sich WhatsApp gegenüber Konkurrenz-Apps wie Snapchat positionieren. Wir stellen die neu entdeckten Funktionen vor.

WhatsApp ist hierzulande mit Abstand der populärste Messenger-Dienst, aber vom Funktionsumfang ziemlich simpel aufgebaut. Andere Messenger-Apps wie Kakaotalk bieten schon länger ein ganzes Set von Funktionen an. Nun sieht es danach aus, dass WhatsApp von seinem einfachen Konzept abweicht und seine Features erweitert.

Foto-Editor

WhatsApp soll einen Foto-Editor im Stile von Snapchat bekommen. Fotos sollen sich vor dem Verschicken einfach per Finger bearbeiten lassen und beispielsweise auch mit Emoji-Stickern versehen werden können.

Ein Foto des neuen Editors hat der Twitter-Account WABetaInfo online gestellt:


Öffentliche Gruppenchats

Eine weitere künftige Funktion sollen öffentliche Gruppenchats sein. Solche sind beispielsweise auf der ICQ-App schon zu finden. Dort wird die Funktion kaum benutzt, auf WhatsApp mit seiner hohen Nutzerzahl dürfte dieses Angebot jedoch auf grösseren Zuspruch stossen.

Musik-Sharing

Auch Musikdateien aus der Musikbibliothek des Smartphones soll man sich zukünftig einfach per WhatsApp zuschicken und teilen können. Die Lieder können dann direkt im Chat abgespielt werden.

Einschätzung

Noch steht eine offizielle Mitteilung von WhatsApp aus, doch die Funktionen dürften in irgendeiner Art und Weise ihren Weg in eine finale App-Version finden. Ich persönlich freue mich auf die kommenden Funktionen und die Erweiterungen der App. Manche User sehen das Ganze jedoch eher kritisch und finden, dass die App dadurch nur unnötig aufgebläht wird.

Welche Meinung habt ihr dazu?

Mehr Informationen zu WhatsApp und dessen Marketingmöglichkeiten sind in unserem kostenlosen Whitepaper WhatsApp Marketing zu finden.

Kategorie:  AppMessaging

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren