Zum Inhalt springen

[Infografik] Social Media-Formate 2016: Bildformate und Grössen für Social Media-Kanäle wie Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Twitter, Pinterest, Tumblr und Google+

keine Kommentare

Social Media Formate

„Welches Format nehme ich nun für welche Social Media-Plattform?“ Vor dieser Frage sind schon einige von uns gestanden. Mithilfe unserer Infografik sollte dies jedoch in Zukunft kein Problem mehr sein.

Die richtigen Formate und Grössen – ein Muss für Profis

Der eigene Auftritt auf einer Social Media-Plattform ist eine Visitenkarte des Unternehmens. Und mit dieser Visitenkarte möchte man einen guten und professionellen Eindruck hinterlassen. Dies gelingt aber nur, wenn der Auftritt auch auf den ersten Blick professionell aufgesetzt ist und die Inhalte den potenziellen Fan/Follwer ansprechen. Dazu sollten vor allem die Profil- und Titelbilder schon mal im richtigen Format sein. Auch bei den Beiträgen ist es wichtig, dass sie im richtigen Format abgesetzt werden. Was bringt das schönste Bild, wenn es durch Facebook & Co. verzerrt wird? Oder zu klein dargestellt.

Was findet ihr in unserer Infografik?

Deshalb haben wir eine Infografik erstellt. In unserer Infografik findet ihr alle Grössen und Formate für Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Twitter, Pinterest, Tumblr und Google+.

Check it out! Einfach die Vorschaugrafik unten anklicken.

Infografik-Social Media-Formate-2016-Facebook-LinkedIn- YouTube-Instagram- Twitter-Pinterest- Tumblr-Google

Möchtet ihr die Infographic auf eurer Seite teilen?

Kategorie:  FacebookSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren