Zum Inhalt springen

Facebook macht klug

keine Kommentare

Facebook_520px

Vor kurzem ist mir ein Beitrag auf Facebook aufgefallen, von dem ich mich sehr angesprochen fühlte. Es geht um Facebook-Accounts, die klüger machen, sprich deren Inhalte klüger machen. Eine gute Sache, wie ich finde und gerne mit euch teilen möchte. Das soziale Web macht klüger – die neuronale Vernetzung im Hirn wird gefördert. Hier nun ein paar Facebook-Seiten und -Gruppen, deren Inhalte klüger machen:

NASA_520px

NASA

Auf der Facebook-Seite der US-Weltraumbehörde NASA können die User das Universum erforschen, natürlich auch unseren blauen Planeten. Allen Fans stehen Fotos aus dem All und unglaubliche Videos zur Verfügung. Die News drehen sich um Weltraumforschung und Raumfahrt im Allgemeinen.

10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 – GO!

Grammarly_520px

Grammarly

Mit Grammarly können die englischsprachigen Texte auf die korrekte Grammatik, Stil, Zeichen und mehr überprüft werden. Neben der App trumpft die Facebook-Seite mit witzigen Tipps, Diskussionen und Informationen zur besseren Beherrschung der Grammatik auf. Ziel dieser Facebook-Seite ist es, die Kommunikation untereinander qualitativ zu verbessern.

Test your Grammar!

News_from_Science_520px

Wissenschafts-News

«Science» ist die weltbekannte Zeitschrift, die auch auf Facebook über aktuelle Entwicklungen aus der Welt der Wissenschaft informiert. Es sind Beiträge über Biologie, Genetik, Medizin, Evolution, Tiere, Klimawandel, Physik, die Umwelt, Astronomie und Politik enthalten.

Wissen schafft Wissen!

Smarter Every Day_520px

Smarter Every Day

Wie’s der Name der Facebook-Seite schon verrät, geht es auch hier um Wissen. Es ist die ultimative Informationsquelle für jene, die lebenslanges Lernen als Pflicht ansehen. So können jeden Tag Videos und Artikel studiert werden, die der Grundidee von Smarter Every Day gerecht werden.

Täglich dazulernen!

WHO_520px

World Health Organization

Auch die Gesundheit liegt Facebook am Herzen. Oder zumindest der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen. Auf der Seite geht es unter anderem um medizinische Pionierleistungen. Zudem werden laufend Contents geteilt, die mit der globalen Gesundheit zu tun haben.

Und wie steht es um deine Gesundheit?

World Press Photo_520px

World Press Photo

Für die Visuellen unter euch, aufgepasst. Die Sammlung von World Press Photo bietet eine ganze Bibliothek zu mehr als 50 Jahren Fotojournalismus und Multimedia-Inhalten. Die Fotos und Videos auf dieser Facebook-Seite bewegen sich auf höchstem Niveau in Sachen Fotojournalismus.

Macht euch euer eigenes Bild!

9gag_520px

Auch Humor macht klüger

Und zum Schluss noch ein Highlight in Sachen Humor. Denn Lachen macht uns intelligenter, solltet ihr wissen. Die 9Gag-Facebook-Seite ist eine der beliebtesten Seiten im gesamten Internet, wenn es um Humor geht. Die Seite beinhaltet die witzigsten Bilder aus dem Web.

Heute schon gelacht?

[banner]

Fazit:

  • Facebook ist klüger als man denkt
  • Man lernt nie aus

 

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren