Zum Inhalt springen

Best Practice: Interaktives Musikvideo

keine Kommentare

Play / Touch screen concept (Click for more)

Schon immer wurden interaktive Videos gerne als Marketing-Instrument benutzt. Eine neue Kampagne von Clinique zeigt nun wieder, wie erfolgreich ein solches Video eingesetzt  werden kann. Ich habe die Kampagne genauer unter die Lupe genommen:

Influencer in Kampagnen einbinden

Man nehme eine aufstrebende Künstlerin und ihren Welthit und mache daraus ein interaktives Musikvideo. So hat es sich wohl Clinique gedacht. Mit der Pop-Sängerin Zara Larsson konnten sie sich einen für ihre Zielgruppe extrem interessanten Influencer sichern. Den Zara hat mit ihren 18 Jahren bereits 1,2 Millionen Instagram Follower, 394 Tausend Twitter Follower und 472 Tausend Facebook Fans. Sie befindet sich im Aufstieg in der Musikszene und hat dieses Jahr Grosses vor sich. Also ist nun genau der perfekte Moment, sie für eine so grosse Kampagne zu engagieren.

Die Kampagne

Clinique stellt in der Kampagne vier verschiedene Lippenstifte vor, zu jedem gibt es eine andere Art des Musikvideos. Es ist aufgeteilt in Acoustic, Dance, Country und Pop. Man kann während des Videos beliebig zwischen den vier Moods wechseln und sich dabei immer zum Produkt informieren. So lassen sich die jungen Frauen von den Styles von Zara inspirieren und für die Lippenstifte von Clinique begeistern.

blog1 blog2blog3

Fazit

Die Kampagne spricht die gewünschte Zielgruppe perfekt an und ist auch sonst sehr gut umgesetzt. Auf jeden Fall eine ‚Best Practice‘-Kampagne. Denn durch die verschiedene Moods und Zara, werden die Produkte optimal in Szene gesetzt. Allgemein eignen sich interaktive Videos gut zur Vorstellung von Produkten. So kann man dem Kunden die Vorteile der verschiedenen Modelle klar aufzeigen. Der Kunde hat dadurch die Möglichkeit entscheiden, welcher Mood/welches Modell am besten zu ihm passt. Und auch der Spassfaktor kommt beim Durchklicken durch die verschiedenen Moods nicht zu kurz 😉

Kennt ihr weitere ‘Best Practice‘ Kampagnen mit interaktiven Videos?

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren