Zum Inhalt springen

Bargeldlose Bezahlung – Twint

keine Kommentare

Smart Phone Mobile Payment Checkout Businessman Hand Pay Concept Green

Ich habe das Thema Bezahlung über das Smartphone schon in einem älteren Beitrag über Paymit angesprochen, doch dass sich die bargeldlose Bezahlung so schnell in unserem Alltag etablieren würde, überrascht mich. Durch die App Twint nutzen sehr viele mehr die digitale Bezahlung. Was man mit dieser App noch alles zusätzlich machen kann, erfahrt ihr in diesem Blogpost.

Twint:

https://www.youtube.com/watch?v=OOdCA9XckOI

Was Twint meiner Meinung besonders macht ist, dass man in verschiedenen Geschäften auch mit der App bezahlen kann. Twint wird schon in diversen Restaurants, Bars, grösseren Poststellen und Onlineshops akzeptiert. Ab diesem Frühjahr wird man in allen Coop Filialen an der Kasse mit Twint bezahlen können und Ende 2016 soll auch Migros dazukommen. Die App ist interessant für Geschäfts- und Privatkunden, weil sie verschiedene Mehrwert-Services anbietet. Zum Beispiel kann man schon heute die Supercard in der App hinterlegen und die Superpunkte werden automatisch gesammelt. Vielleicht kommen künftig noch weitere Dienste wie Coupons oder Stempelkarten hinzu. Immer mehr Banken setzen auf Twint, ein Konto kann in wenigen Schritten an die App gebunden werden. Man kann auch Geld an seine Freunde überweisen mit der App.

Wir kennen die Vorteile der digitalen Bezahlung bereits.Kurz: einfache, schnelle und sichere Bezahlung über das Smartphone. Doch diese digitale Bezahlung ist auch nur in Gegenden möglich, wo ein relativ hoher Lebensstandard herrscht. Denn es ist nicht selbstverständlich, dass sich jeder ein Smartphone leisten kann. Aber ich denke, dass das Bezahlen mit Bargeld in der Schweiz nicht ganz so schnell verschwinden wird.

Digitale Bezahlung in der Schweiz:

In der digitalen Bezahlungswelt der Schweiz sind Twint und Paymit mit vielen Nutzern im Markt bereits etabliert. Es könnte sein, dass schon bald eine 3 digitale Bezahlungs-App dazu kommen wird. Apple Pay, es ist noch unklar, ob und wann die App in die Schweiz kommen wird. Es gab Informationen dazu, dass die App neue Dienstleistungen anbieten wird, wie Rechnungen über Apple Pay zu bezahlen. Wir sind gespannt, ob die App in die Schweiz kommt. Dass allerdings drei Player nebeneinander bestehen können halte ich für unwahrscheinlich.
Nutzt ihr eine digitale Bezahlungs-App? Was meint ihr zur bargeldlosen Bezahlung?

Kategorie:  App

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren