Kompletter Screenshot einer Website auf Mac erstellen


| 0 Kommentare

border from fingers

Oft benötigt man einen Screenshot einer gesamten Website, wofür es im Browser leider keine Funktion gibt. Statt mühevoll Screenshot für Screenshot anzufertigen und anschliessend wieder zusammenzusetzen, wollen wir euch ein paar Tools auf dem Mac zeigen, welche die Arbeit für euch machen.

Fireshot

Fireshot ist ein kostenloses Firefox Add-on und wahrscheinlich das einfachste Tool, um Screenshots von Webseiten erstellen. Ausserdem stehen zahlreiche Optionen für die Bearbeitung der Screenshots zur Verfügung. So können zum Beispiel Texte platziert werden oder auch einzelne Bereiche mit Farben und Pfeilen hervorgehoben werden.

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 08.58.28

Web-Capture

Wenn du keine Software auf deinem Rechner installieren willst, hast du die Möglichkeit , Screenshots von ganzer Webseiten mit web-capture.net online zu erstellen.

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 08.49.46

Paparazzi

Mit dem kostenlosen Programm speichert man ganze Webseiten in Sekundenschnelle auf dem MAC. Gib einfach die URL und die Mindestgrösse des Screenshots an und Paparazzi erledigt den Rest. Dabei stehen die Formate JPEG, PNG, TIFF und PDF zur Auswahl.

paparazzi_04_main

WebPage

Ein weiteres Tool mit dessen Hilfe du ganze Websites fotografieren kannst ist WebPage. Die Google Chrome-Erweiterung erlaubt dir, Screenshots zu bearbeiten und Kommentare hinzuzufügen.

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 08.57.11

Dieser Artikel wurde am 02.Februar 2016 von Rebecca Altermatt geschrieben. Rebecca ist Praktikantin Digital Production bei xeit und bloggt hier zu Themen rund ums Internet.

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.