Zum Inhalt springen

Wenn der Samichlaus Facebook hätte…

2 Kommentare

151202_xeit_blogpost_wenn_der-samichlaus_facebook_hätte

Soziale Medien gehören zum heutigen Leben, wie der Samichlaus zum Dezember. Am Sonntag ist es soweit, und der rot angezogene Mann stapft mit seinem braunen Freund und dem Esel durch die (leider bei uns nicht) verschneiten Wälder. Da kam mir die Überlegung was wohl wäre, wenn auch der Samichlaus in den sozialen Medien vertreten wäre. Denn, wer ist heute nicht auf Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat? Wie das so aussehen könnte, habe ich euch hier aufgelistet:

Wenn der Samichlaus Facebook hätte…

…würden Kinder seine Freundschaftsanfrage nicht annehmen, damit er nicht sieht was sie wieder für Seich gemacht haben.

…könnte man ihn anstupsen, wenn das eigene Geschenk noch nicht da ist.

…würde er sicher einen Dislike-Button wollen, damit er unartigen Teenis Warnungen zuspielen kann.

…würde sein Profil von Februar bis November privat sein, damit niemand erfährt was er über den Sommer so treibt.

…hätte er seinen Esel und Schmutzli als Familie angegeben.

…würde er sicher zu den anstrengenden Facebook-Freunden gehören bereits anfangs November „all over christmas“ sind. Und einem mit dem Weihnachtsgesülze bis in den Himmel nerven.

Und weil‘s so schön ist, hab ich mir gerade auch noch Gedanken dazu gemacht, wie es denn mit Snapchat, Instagram und Twitter aussehen würde:

Wenn der Samichlaus Snapchat hätte…

…würde sich Schmutzli nie zeigen wollen, weil er sich nicht schön genug neben dem Samichlaus fühlt.

Wenn der Samichlaus Twitter hätte…

…käme die Wunschliste ganz einfach beim lieben Herr Samichlaus an:

twitter

Wenn der Samichlaus Instagram hätte…

…wäre er mit den ganzen Hashtags sicher heillos überfordert. Und würde sie laut Jugendlichen gaaaaanz falsch nutzen. Also etwa so:

image1

Da ich mir nun ausführlich Gedanken gemacht habe, denke ich, wäre es gar keine schlechte Idee, wenn auch der Samichlaus auf Facebook vertreten wäre. Und als Full-Service Agentur möchten wir uns natürlich wärmstens als offizielle Social Media Agentur des Samichlaus vorschlagen. Damit dies auf dem richtigen Weg geschieht, haben wir folgendes in die Hütte im Wald geschickt:

Samichlaus du liebe Maa,
wetsch du eigentlich au Facebook ha?
Zyt und Wüsse hette mir gnueg,
und kenne düemer dich au vo Kopf bis Schueh.
Also meld di went intresse hesch,
bi de xeitis hesch ganz recht.

Wir warten aber bis heute auf eine Antwort…

Fallen euch noch weitere „Wenn der Samichlaus (….), Sprüche ein?

Kategorie:  Facebook

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren