Zum Inhalt springen

Sponsored Social Posts: Die effektivste Art, Marketing zu betreiben überhaupt?

keine Kommentare

Effizientes Marketing online

Im weiten Feld unterschiedlicher Marketing-Aktivitäten sind Social Ads – respektive gesponserte Posts – eine der neusten Erscheinungen. Anscheinend jedoch die mit Abstand am effizientesten, sagen die User.

Social Ads auf dem Vormarsch

Der Social Ad-Zug nimmt weiter Fahrt auf – und dies zu Recht! Die anfängliche, in vielen Unternehmen verbreitete Skepsis gegenüber der neuen Werbeform verschwindet immer stärker. Grund dafür sind die vielen Möglichkeiten, welche sich den Werbetreibenden bieten, gerade im Targeting-Bereich.

 

User bewerten Sponsored Posts positiv

Eine der beliebtesten Formen von Social Ads sind gesponserte Beiträge, also beispielsweise Page Posts, welche mit etwas Ad-Budget im Newsfeed der sehr genau definierbaren Zielgruppe ausgespielt werden.
Aktuelle Zahlen zeigen nun, dass User die Effizienz dieser Anzeigen als extrem hoch einschätzen – gerade im Vergleich mit traditionellen Werbeformen.
Von den 12 am besten eingeschätzten Werbeformen sind 11 Arten von Sponsored Posts auf allen möglichen Plattformen. Unterbrochen wird die Dominanz nur von TV-Spots. Angeführt wird die Liste vom hierzulande noch kaum genutzten Live Video-Netzwerk Periscope.

Effiziente Marketingstrategien

 

Breite Altersverteilung der Studie

Die Befragten waren bei der Erhebung dabei interessanterweise wild durchmischt. Befragt wurden Personen von 18 bis 70 Jahren, welche monatlich mindestens 15 Stunden online sind und mindestens einmal monatlich eine Social Media-Plattform besuchen.

 

[banner]

 

Vor dem Kampagnen-Start: Was wollen wir überhaupt?

Kleines „Achtung“ an alle, die jetzt gleich loslegen wollen: Bevor die ersten Marketing-Schritte im Social Media-Umfeld getätigt werden, ist es wichtig, sich über Inhalte, Strategie und vor allem Ziele Gedanken zu machen. Ein sehr wichtiges Stichwort ist dabei der Social Media ROI.

 

 

 

Kategorie:  Social Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren