Zum Inhalt springen

Die Vorteile des Google AdWords Editors

keine Kommentare

Vorteile des Google AdWords Managers

Wer regelmässig grosse AdWords-Kampagnen mit vielen Keywords und Anzeigen einrichtet oder bearbeitet, weiss wie langwierig und umständlich dies sein kann. Abhilfe verschafft da der Google AdWords Editor. In diesem Blogpost werden die Vorteile dieses Tools vorgestellt. 

Der Google AdWords Editor ist ein kostenloses Desktop-Tool von Google, dass das Erstellen und Bearbeiten von grossen AdWords-Kampagnen vereinfacht. Hier die wichtigsten Vorteile im Überblick:

Zeitersparnis

Der grösste Vorteil ist die eingesparte Zeit. Elemente wie Keywords, Anzeigengruppen oder Anzeigen können im Editor ganz leicht erstellt, bearbeitet, kopiert und verschoben werden.

Praktisches Beispiel: Man hat bereits eine Kampagne für die Schweiz und möchte nun eine ähnliche für Deutschland schalten. Nun kann man mit Ctrl-C & Ctrl-V ganz leicht die CH-Kampagne kopieren. Um jetzt beispielsweise die URLs der Anzeigen von .ch auf .de zu ändern, können mehrere Anzeigen markiert und gleichzeitig bearbeitet werden. Während man in der Online-Version von AdWords mehrere Stunden für solche Anpassungen bräuchte, geschieht das hier mithilfe des Editors innerhalb weniger Minuten.

Rückgängig machen

Es ist ein Rückgängig-Button vorhanden, mit dem man falsche Anpassungen schnell wieder rückgängig machen kann. Auch einen Wiederholen-Button ist vorhanden.

Doppelte Keywords

Im Editor gibt es eine Funktion, mit dem man identische Keywords ausfindig machen kann. So kann überprüft werden, ob nicht versehentlich ein Keyword doppelt eingebucht wurde.

Text ersetzen/anhängen

Mit dieser Funktion lassen sich ganz einfach bestimmte Wörter automatisch ersetzen oder bei bestehendem Text hinzufügen.

Offline

Ein weiterer Vorteil des AdWords Editors ist, dass man beim Arbeiten nicht online sein muss. Erst beim Hochladen der Kampagne am Schluss ist eine Internetverbindung wieder von Nöten.

Fazit

Mit dem Google AdWords Editor lassen sich einfach und schnell grosse Kampagnen erstellen und bearbeiten. Für gewisse Detaileinstellungen ist jedoch die Weboberfläche von AdWords übersichtlicher und besser geeignet als der Editor. Diese Feinanpassungen können dann dort nach dem Hochladen aus dem Editor noch problemlos gemacht werden.

Kategorie:  Google

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren