Zum Inhalt springen

Ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Instagram-Kampagne: „Poste dein Selfie und spende 1 Euro“

keine Kommentare

Tally Weijl lancierte während der letztjährigen Festtagszeit eine neuartige  Charity-Kampagne. In Zusammenarbeit mit der Make-A-Wish Foundation wurden simple Selfies zur Spende. Eine Aktion, die voll ins Schwarze traf.

Einfach einen Selfie mit einem Tally Weijl Sticker schiessen und diesen mit dem Hashtag #tallyweijl4wishes auf Instagram posten. Schon hat man sein soziales Engagement bekundet und erst noch einen Euro für kranke Kinder gespendet.

Der Erfolg der Instagram-Kampagne

Die Kampagne verfehlte ihr Ziel nicht: 10‘000 Selfies wurden geschossen und per Hashtag eingereicht. Dementsprechend spendete das Fashion Label Tally Weijl einen fünfstelligen Betrag an die Make-A-Wish Foundation. Nicht zuletzt verdankt die Kampagne ihren Erfolg der Beteiligung von mehreren Prominenten. Dank deren grosser Reichweite auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken verbreitete sich die Charity-Kampagne rasant. Kein Wunder: Spendenaktionen werden besonders von der Prominenz fleissig geteilt. Und selbstverständlich lassen sich deren Fans nicht lumpen, es ihnen gleichzutun.

Die Erfolgsfaktoren

Bezüglich Marketingstrategie scheint die Kleidermarke Tally Weijl alles richtig gemacht zu haben. Die Kombination aus sozialem Engagement, Prominenz und dem Selfie-Lifestyle auf Instagram hat der Kampagne zum Erfolg verholfen. Ausserdem nicht zu unterschätzen: Die Weihnachtszeit, in welcher Harmonie und Nächstenliebe einen extrem hohen Stellenwert haben.

Weitere Infos für eine erfolgreiche online-Kampagne findet ihr hier.

Wer kennt weitere gute Beispiele für Instagram-Kampagnen?

[Quelle]

Kategorie:  AllgemeinSocial MediaViral

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren