Zum Inhalt springen

Facebook Pages: 4 neue Funktionen

keine Kommentare

Facebook hat sich in den letzten Monaten mit Publishern ausgetauscht, um herauszufinden, wie man sich noch besser mit seiner Community verbinden kann. Dies resultiert nun in vier spannenden neuen Funktionen für Seitenbetreiber.

Targeting auf Interessen
Neu können Page-Admins ihr Post-Targeting auf das Interesse ihrer Fans ausrichten. Damit kann man nun noch gezielter bestimmte Community-Member ansprechen.
So kann zum Beispiel ein Sportartikelhändler, der gerade Fussbälle in Aktion hat, gezielt Fussballbegeisterte Leute erreichen und alle anderen ausschliessen.
Die Funktion steht per sofort allen Pages zur Verfügung, die „Zielgruppen und Privatsphäre für Beiträge“ in den allgemeinen Page-Einstellungen aktiviert haben.

Verfallsdatum für Posts
Damit lässt sich ein Datum festlegen, an dem sich ein bestimmter Post selbst aus dem Newsfeed entfernt. Auf der Fanpage selbst bleibt der Posts jedoch bestehen. Damit lässt sich vermeiden, dass veraltete Posts weiter geteilt werden. Das kann zum Beispiel für Pinnwandgewinnspiele nützlich sein, die nur für einen bestimmten Zeitraum gültig sind.
Auch diese Funktion ist per sofort verfügbar, wenn die „Zielgruppen und Privatsphäre für Beiträge“ in den allgemeinen Page-Einstellungen aktiviert ist.

Smart Publishing
Bisher war es eher schwierig festzustellen, welche Posts die gewünschte Resonanz erzeugen werden.
Mit der optionalen Smart Publish Funktion können nun bereits beliebte Stories erkannt und automatisch publiziert werden.

Ist die Funktion einmal eingeschaltet, können oft auf Facebook geteilte Inhalte der eigenen Webseite im Newsfeed von bereits bestehenden Fans angezeigt werden. Diese Post werden aber nicht auf der Fanpage erscheinen. Es wird ein neues Dashboard in den Insights sichtbar, das Statistiken und Moderationsmöglichkeiten zeigt.
Diese Option ist leider erst für eine limitierte Anzahl Media-Organisationen verfügbar, soll aber in den kommenden Monaten weiter ausgerollt werden.

[banner]

Insight Neuerungen
Zur Optimierung der Content-Performance auf der eigenen Fanpage sind genaue Statistiken essentiell. Deshalb hat Facebook eine Reihe von Verbesserungen vorgenommen, wie Pages und Social Plugins Traffic auf die Website leiten. So ist jetzt zu erkennen, welche URL die meisten Klicks von Facebook erhalten. Ein neuer Top URL Bereich wurde erstellt in dem man sehen kann, wenn die eigenen Posts von einer Fanpage geteilt werden.
Zudem hat Facebook einen Bug gefixt, der dazu führte, dass Drittanbieter Analytics-Tools den organischen Traffic nicht korrekt zählten.
Um diese Funktion zu aktivieren, muss die eigene Domain bei Facebook registriert werden. Zudem muss im Header der Webseite ein Stück Code eingefügt werden. Wie das geht, ist hier beschrieben.

[Quelle]

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren