Zum Inhalt springen

Smartphone-Nutzung in der Schweiz (Infografik)

keine Kommentare

In der folgenden Infografik werden neben aktuellen Statistiken zur Smartphone-Nutzung in der Schweiz auch die beliebtesten Smartphone-Apps der Schweizer aufgezeigt. Und ein erstaunlicher Fact vorab: Mit 75% mobiler Internetnutzer befindet sich die Schweiz weltweit auf einem der ersten Plätze.

Dass die Schweiz weltweit in den vordersten Reihen mitspielt wird bei den folgenden Zahlen klar. Denn die Schweizer haben fast alle Zugriff auf mobiles Internet und dieses auch gerne. Wir haben für euch die wichtigsten Facts aus der Infografik zusammengetragen:

  • 99% der Schweizer empfangen Mobilnetz (97% davon empfangen 3G)
  • Die Schweiz telefoniert als Land mehr als 13 Milliarden Minuten im Jahr
  • 10% der Schweizer schauen am Morgen (noch im Bett) schon das erste Mal auf ihr Smartphone, 60% dann immer wieder während der Arbeitszeiten
  • Auch auf Twitter ist die Schweiz präsent: Es werden mehr als 165‘000 Tweets pro Tag verschickt. Dies übertrifft sogar den weltweiten Durchschnitt.
  • Schweizer schauen sich täglich durchschnittlich 7 Videos an (à 2:46 Minuten)
  • Im Durschnitt erhält der Schweizer 2‘267 WhatsApp-Nachrichten im Monat, das wären aufs Jahr hochgerechnet fast 30‘000 Nachrichten.  Hier findet ihr weitere Nutzungszahlen von WhatsApp der Schweizer Jugendlichen.
  • Der Durschnitts-Schweizer hat 40 Apps auf seinem Smartphone, 9 davon waren nicht kostenlos – sehr kaufwillig die Schweizer, mehr als in jedem anderen Land!
  • Jeder 2. Schweizer nutzt die kostenlose SBB-App  auf seinem Smartphone, 8% aller Ticket-Verkäufe finden über die App statt

Weitere spannende Fakten findet ihr in der Infografik von UPC Cablecom:

Infografik: Swiss Smartphones: Was geht app? | upc cablecom

Welche Statistiken interessieren euch sonst noch? Bitte die Kommentarfunktion nutzen und wir werden bald einige Recherchen tätigen und auf dem Blog veröffentlichen!

Quelle Infografik & Titelbild: UPC Cablecom

Kategorie:  InfografikStatistikenWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren