Zum Inhalt springen

Facebook Gruppen: Neue standalone App

keine Kommentare

groupslogo2

Facebook hat mal wieder eine neue App vorgestellt, diesmal „Facebook Groups“. Die App soll die Kommunikation in Gruppen beschleunigen.

Wie angekündigt, hält Facebook auch weiterhin am Plan fest, Funktionen des Netzwerks auf eigenständige Apps auszulagern. Vor kurzem so geschehen mit dem Messenger. Nun folgt also „Facebook Groups“.

Viele User sind Teil mehrerer Gruppen, eine für die Familie, für die Arbeit, Freunde oder zur Planung des bevorstehenden Städte-Trips. Da kann man die Übersicht schon mal verlieren. Der Release der neuen App soll Abhilfe schaffen.

groupsscreen

Das Ziel ist es, die Kommunikation in und mit diesen Gruppen zu erleichtern und schneller zu gestalten. Beim Öffnen der App sieht man seine Gruppen in einer Übersicht. Die meist genutzten Groups werden zuoberst angezeigt und der Wechsel zwischen einzelnen Gruppen soll einfach sein denn je. Die Notifications sind individuell anpassbar in den Einstellungen und das auf Gruppenebende. So können z.B. eher unwichtige Group-Chats stummgeschaltet werden.

groupsscreen4

Durch ein „Discover“-Feature bekommen User Vorschläge zu weiteren Gruppen, basierend auf ihren Likes, bestehenden Gruppen und Freunden.

Wer jetzt aber Angst hat und denkt er wird zu Installation gezwungen, so wie es beim Messenger der Fall war, der kann erleichtert sein. Die Gruppen sind auch weiterhin in der Messenger App und auf Facebook-Desktop nutzbar.

Hier könnt ihr euch die iOS und Android Apps holen.

[Quelle]

Kategorie:  AppFacebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren