„Wir sind nicht Nutella!“ Wie man auf Facebook trotzdem erfolgreich sein kann
Facebook-Marketing kann eine grosse Herausforderung sein, gerade für Unternehmen, welche nicht über einen starken Publikumsbrand verfügen. Trotzdem gibt es Mittel und Wege, wie man die User erreichen und begeistern kann. Ein Beispiel:
„Wir haben keine Inhalte“
Facebook-Marketing hat sich in den letzten Jahren immer stärker verbreitet und kann mittlerweile als etablierte Kommunikationsstrategie betrachtet werden. Aus diesem Grund überlegen sich je länger je mehr auch bisher abstinente Unternehmen, diesen Schritt zu wagen. Viele zögern jedoch, wenn es darum geht, spannende Inhalte zu definieren. Eine Befürchtung, welche viele Unternehmen äussern, ist, dass sie nicht über genügend oder nicht genug spannende Inhalte verfügen. Dass diese Zweifel in den allermeisten Fällen unbegründet sind, zeigt das Beispiel von ImmobilienScout24.
Notwendige Ressourcen: Kreativität und Aufwand
Wie man sieht, schafft es ImmobilienScout24, mit vielen kreativen Ideen und originalem Content, den Facebook-Usern trotz fehlenden „Cat Content“-Themen einen Mehrwert zu bieten. Community Management kann nur erfolgreich sein, wenn im Unternehmen genügend Ressourcen (hauptsächlich Manpower) vorhanden sind sowie ein gewisser kreativer Spielraum erlaubt ist. Dann ist gutes Content Marketing möglich, natürlich am besten auf einer perfekten Facebook Fanpage.
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Kennt ihr andere Beispiele von Firmen, welche coole Facebook-Pages betreiben, ohne starke Publikums-Brands zu sein?
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