Zum Inhalt springen

Nutzungszahlen Instagram – bereits 20% aller Internet User nutzen den Foto-Dienst

keine Kommentare

instagramm0

Das Foto-Netzwerk erlebt eine einmalige Erfolgsstory. Vom kleinen Nischen-Netzwerk zur Facebook-Schwester – und nun wurde eine magische User-Grenze geknackt. Gemäss einer Erhebung von globalwebindex nutzt bereits jeder fünfte Internet-Nutzer Instagram.

Instagram-Nutzung: In Lateinamerika stark, Europa hinkt hinterher

Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass Instagram am stärksten in Lateinamerika (33%) und im Nahen Osten und Afrika (34%) verbreitet ist. Europa hinkt diesen Zahlen mit nur 16% noch deutlich hinterher.

Instagram Nutzung steigt weltweit auf 20%

In der Schweiz dürften diese Zahlen jedoch leicht höher sein. In unserer Social Media Studie 2014 gaben 19% der Befragten an, Instagram-User zu sein.

 

Demografie der Instagram-Nutzer

Wer annimmt, dass der durchschnittliche User jung und weiblich ist, irrt sich – zumindest zur Hälfte. Interessanterweise halten sich männliche und weibliche Nutzer die Waage, mit einem Anteil von 51% sind Männer sogar etwas stärker vertreten.

[banner]

Bezüglich Alter zeigt sich jedoch, dass die User tatsächlich sehr jung sind. Mehr als drei Viertel (76%) sind zwischen 16 und 34 Jahre alt. Auch beim Mutterschiff Facebook ist die grösste Nutzergruppe unter 30 Jahre alt, die restlichen Altersgruppen, vor allem das Segment 50+, nehmen jedoch stark zu. Es wird interessant zu sehen sein, ob diese Entwicklung auch bei Instagram eintritt.

Demographie der Instagram-Nutzer

Die ganze Infografik findet ihr hier.

 

Wie erlebt ihr die Instagram-Nutzung? Seht ihr ähnliche Tendenzen? Und vor allem: Hat das Netzwerk in der Schweiz Potential für Unternehmen?

 

via

via2

Kategorie:  InfografikSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren