Zum Inhalt springen

Instagram: neue App „Hyperlapse“

keine Kommentare

header
Die Foto-Sharing Plattform Instagram überrascht mit der Lancierung einer neuen Video-App mit der kinderleicht Zeitraffervideos erstellen werden können.

Instagram erweitert die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung laufend. Seit einiger Zeit ist es auch möglich, 15-Sekunden Videos zu teilen. Mit der Lancierung der neuen standalone App „Hyperlapse“ bekommt der User nun noch ein Tool mit dem sich im Handumdrehen Zeitraffervideos erstellen lassen. Natürlich kommt die App mit Sharing-Optionen für Instagram und Facebook daher.

Funktion:
Die App wird im Prinzip wie jede andere Video-App bedient. Per Play-Button wird die Aufnahme gestartet. Weil das fertige Video im Zeitraffer laufen wird, braucht es aber dementsprechend mehr Aufnahmezeit, d.h. jede Sekunde im Hyperlapse-Clip entspricht ca. sechs Sekunden bei normaler Geschwindigkeit.
Damit die Hyperlapse Videos ihre Wirkung nicht verfehlen, ist die Bildschirmstabilisation von entscheidender Bedeutung. Die neue App überzeugt dabei wie Instagram auch schon vor einem Jahr, als die Video-Funktion vorgestellt wurde.

Im Video wird der Unterschied deutlich:

Ist das Video im Kasten kann der der User aus verschiedenen Abspielgeschwindigkeiten wählen, die Range reicht von normal bis 12-fach. Wer das Video über Instagram shared bekommt weitere Bearbeitungsmöglichkeiten durch Filter. Die gesharten Videos werden zudem automatisch mit dem Hashtag #Hyperlapse versehen.

Zur Nutzung von „Hyperlapse“ ist kein Instagram-Account notwendig. Die kostenlose App ist momentan nur für iOS erhältlich, eine Android-Variante ist nicht angekündigt.

[banner]

[Quelle]

Kategorie:  AllgemeinAppSocial MediaVideo

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren