Zum Inhalt springen

Hotelwifitest.com listet Hotels nach WiFi-Qualität

2 Kommentare

speedtest
Die meisten von uns können auch in den Ferien nicht auf ein bisschen WWW verzichten. So überrascht es nicht, dass WiFi ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines Hotels ist. Mit hotelwifitest.com weiss man nun auch, was man bucht.

Heutzutage ist der Grossteil der Hotels rund um die Welt mit Internet ausgestattet, in Städten sowieso aber auch auf kleinen Inseln muss man nicht mehr auf Facebook und Instagram verzichten. So wird Internet bzw. WiFi normalerweise bei der Standard-ausstattung eines Hotels dazugezählt.
Nur woher soll man wissen, wie gut die Verbindung sein wird? Da gibt es enorme Qualitätsunterschiede, die natürlich so nicht kommuniziert werden von den Hotels. Damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt und der Urlaub nicht schon mit schlechter Laune wegen langsamem WiFi beginnt, kann man mit www.hotelwifitest.com sichergehen, bevor die Unterkunft gebucht wird.

wifitest

Wie der Name schon verrät, informiert die Website über die zu erwartende Geschwindigkeit der dort zur Verfügung stehenden Internetverbindung. Durch Crowdsourcing werden die Informationen zusammengetragen. Wer die Website aufruft, wird von seinem Browser gefragt, ob der Standort verwendet werden darf. Durch bestätigen dessen wird eine Liste mit Hotels in der Nähe geladen. Dann wird der Speed-Test gestartet und das Ergebnis übermittelt. Zusätzlich kann angegeben werden, ob der Internet-Service des Hotels gratis zur Verfügung steht oder ob dafür extra bezahlt werden muss.
Zusätzlich kommt ein „Prediction-Tool“ zum Einsatz, das die Qualität der Verbindung einschätzen und voraussagen kann. Das Unternehmen erklärt, die Funktionsweise der Technologie arbeite ähnlich wie ein erfahrener Reisender. Dieser weiss, dass in manchen Städten das Internet schneller ist als in anderen, oder das bestimmte Hotel-Ketten einen guten Internet-Service bieten. Zusammen mit einigen anderen Faktoren lässt sich so eine gewisse Qualität der Verbindung einschätzen.

[banner]

Mittlerweile sollen über 100‘000 Hotels weltweit abgedeckt sein. Suchergebnisse werden Stadt/ Ort basiert angezeigt. Sortiert nach WiFi-Geschwindigkeit, Preis, User-Rating usw. bekommt man die Ergebnisse aufgelistet.

Könnt ihr auf Internet im Urlaub verzichten?

[Quelle]

Kategorie:  WebWebsite

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren