Zum Inhalt springen

A Facebook Minute

keine Kommentare

header
Was läuft auf Facebook innerhalb einer Minute? Wie viele Likes werden vergeben oder wie viele neue Nutzer kommen dazu? Und wie viele Fotos werden eigentlich geteilt? Diese und viele weitere spannende Zahlen liefert die Infografik.

Mit 1,3 Milliarden Nutzer ist Facebook bekannter Weise das Grösste unter den sozialen Netzwerken. Da überrascht es nicht, dass Statistiken dementsprechend spektakulär ausfallen.

So kommen in einer Minute ca. 500 neue Account hinzu. Gleichzeitig werden aber auch rund 416 Accounts gestohlen, verglichen mit der Nutzerzahl zwar wenig, im Zeitraum einer Minute aber immer noch viel.

Ganze 3,3 Mio. Inhalte werden geteilt, davon sind immerhin 50‘000 externe Links, was wiederum zeigt, wie wertvoll Facebook noch immer als Traffic-Lieferant ist.

Mit 150‘000 versendeten Nachrichten ist das Netzwerk auch als Kommunikationskanal nach wie vor von Bedeutung.

Weitere Zahlen sind:

  • $11‘700 – so viel verdient Facebook in einer Minute, hochgerechnet macht das einen Stundenumsatz von $702‘000.
  • 100‘000 versendete Freundschaftsanfragen
  • 240‘000 hochgeladene Bilder
  • 3‘125‘000 vergebene Likes
  • 15‘277‘777 gesehene Like- und Share-Buttons auf externen Webseiten

WhatHappensInAFacebookMinute

Die von SummoCoupon erstellte Infografik stützt sich auf offizielle Zahlen sowie auch auf Studien Dritter.

[Quelle]

Kategorie:  FacebookInfografikSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren