Zum Inhalt springen

YouTube Channel optimieren (Infografik)

keine Kommentare

Ein Thema auf dem xeit Blog war vor einigen Wochen der perfekte YouTube Channel. Dort habe ich bereits zusammengefasst, wie man als Unternehmen zu einem erfolgreichen YouTube-Kanal mit engagierten Fans kommt. Die folgende Infografik greift die wichtigsten Punkte für den perfekten YouTube-Kanal nochmals auf und fasst diese visuell zusammen. Und liefert natürlich Ansätze für Optimierungspotentiale.

Zu einem der wichtigsten Punkte aus meinem Blogpost zum perfekten YouTube-Channel zählt die Video Content-Strategie. Auch diese wird in der Infografik aufgezeigt. Ein weiteres Thema, welches die Infografik aufzeigt, sind die Call to Actions und Annotations. Call to Actions (also Handlungsaufforderungen) beziehen sich auf den ganzen Channel. Die Annotations (Englisch für Anmerkung, im Zusammenhang mit YouTube also ein Hinweis mit Handlungsaufforderung) dagegen sind innerhalb der Videos selbst und rufen die Viewers auf, eine Aktion auszuführen. Je klarer diese formuliert sind, desto einfacher konvertiert man Besucher zu Fans.[banner]

Welche anderen Punkte man beachten soll, seht ihr in der Infografik zusammengefasst. Praktisch: Die betroffenen Stellen innerhalb von YouTube werden direkt aufgezeigt.

Brafton's Infographic: Top 10 Ways to Optimize Your Business YouTube Channel

Mit der Infografik und meinem Blopost habt ihr nun eine gute Anleitung für euren eigenen Kanal. Oder eben für Optimierungspotentiale. Oder fehlt eurer Meinung noch etwas?

Quelle: Brafton Infographic: Top 10 Ways to Optimize Your Business YouTube Channel

Kategorie:  InfografikYouTube

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren