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Infografik: 2014 wird mobile Optimierung wichtiger als je zuvor

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Mobile Optimierung wichtiger denn je

Das neue Jahr ist bereits eine Woche alt und es wird somit Zeit, einen Ausblick auf das kommende Jahr zu halten. Eine Infografik, welche auf einer Befragung von Marketing-Managern aufgebaut ist, zeigt wie wichtig mobil optimierte Webseiten sind, gibt eine Prognose zur Entwicklung von Location Based Social Networking und betont die Wichtigkeit von Content-Marketing.

Auch im 2014 wird es wichtig bleiben, auf hochwertigen Content zu setzen – dieser Meinung sind auch 78% der befragten Marketing Manager. Welche Fehler es dabei zu vermeiden gibt, haben wir hier festgehalten. Zunehmend an Wichtigkeit gewinnt hochwertiges Bildmaterial und Video-Content.

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Mobile first

Smartphones und Tablets verbreiten sich weiterhin rasant. Gerade soziale Netzwerke werden häufig über die mobilen Endgeräte genutzt. Mobile optimierte Webseiten  sind also im Jahr 2014 definitiv kein „Nice to have“ mehr, sondern ein Must.

Location Based Social Networking

Auch Location Based Social Networking ist weiterhin auf dem Vormarsch  – wenn auch die Schweiz noch ein bisschen hinter dem Trend herhinkt.

Stellt also sicher, dass euer Unternehmen auf den Social Networks präsent ist. Damit ihr im Netz sichtbar werdet und bleibt, solltet ihr aber auch die Basics (wie beispielsweise ein Telefonbucheintrag) nicht vergessen. Monitort, ob und wie in den Netzwerken über eure Unternehmung gesprochen wird und reagiert darauf. Und präsentiert euer Unternehmen auch mit beispielsweise geographisch typischen Stärken. Wenn man bei euch die besten Basler Läckerli in ganz Basel erhält oder ihr die beste Rüeblitorte im ganzen Kanton Aargau serviert, dann sollen das die Leute auch erfahren. Und natürlich im besten Fall weitersagen 😉

Präsenzen im Netz überprüfen

Mit der steigenden Anzahl Bewertungsplattformen, Suchfunktionen und Netzwerken ist es unerlässlich, sicherzustellen, dass überall eure aktuellsten Daten online sind. Wenn also neue Dienstleistungen dazugekommen sind oder ihr euren Firmenstandort gewechselt habt, dann gilt es, dies überall anzupassen, wo ihr präsent sein. Hört sich selbstverständlich an, wird aber gemäss den Erkenntnissen in der Infografik oft vernachlässigt.

Verschiedene Inhalte für verschiedene Kanäle aufbereiten

Wie der letzte, sarkastisch gemeinte Teil der Infografik aufzeigt, ist es natürlich auch wichtig, die veröffentlichten Inhalte dem Zielpublikum der jeweiligen Plattform anzupassen. Die gleichen Neuigkeiten auf 5 Portalen genau gleich zu vermarkten, funktioniert nicht. Lasst euch also etwas Individuelles einfallen, um nicht als ideenlos und langweilig aufzufallen.

Infografik Social Media Trends 2014

Was denkt ihr, welche weiteren Trends wird das Jahr 2014 im Social Media Bereich sonst noch bereithalten?

Via

Kategorie:  Content Marketing

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