Zum Inhalt springen

Bloggen ist Trend – ein paar beeindruckende Zahlen und Statistiken

keine Kommentare

131115_nobodyreadsyourblog

Bloggen ist wieder ganz schön im Trend. Das haben nicht nur die Resultate unserer letzten Social Media Studie gezeigt, sondern auch internationale Studien. Die aktuellen Nutzerzahlen von WordPress bestätigen den Trend einmal mehr.

Auf WordPress laufen derzeit 72‘453‘927 Blogs. Diese Zahl beinhaltet alle Blogs, die auf WordPress.com gehostet werden plus jene selbst gehosteten, die das Jetpack (Statistik) Plugin im Einsatz haben. Das heisst, insgesamt sind es wohl noch deutlich mehr.

1.3 Millionen deutschsprachige WordPress Blogs

Von den 72.5 Millionen Blogs sind 1.8% deutschsprachig. Das sind rund 1.3 Millionen Blogs! Bei 90 Millionen Deutschsprachigen Muttersprachlern betreibt demnach im deutschen Sprachraum jeder 70. einen Blog.

Viele Blogs und noch mehr Posts

Auf den 72 Millionen Blogs werden monatlich 36 Millionen Posts geschrieben. Und 63 Millionen Kommentare. Das heisst, jeder Blogpost erhält im Schnitt zwei Kommentare. Ganz schön viel, wie ich finde.

Und eine breite Themenvielfalt

Der typische Blog ist heutzutage längst kein Reisetagebuch mehr. Auch wenn Reisen und Tagebuch immer noch zu den häufig genutzten Tags gehört. Ein Blick auf die meist genutzten deutschsprachigen Tags zeigt: Themen wie Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, News und Veranstaltungen werden genauso in Blogs abgehandelt wie Bilder, Fotografie, Gesundheitsthemen, Mode und Alltag.
[banner]

Nobody reads your fucking blog?

Gelesen werden die Blogs übrigens allen Unkenrufen zum Trotz auch. Und zwar von 402 Millionen Menschen im Monat. Die rufen 14 Milliarden Pages auf. Das sind 34 Seiten pro Person und  Monat. Oder anders gesagt ca. eine Seite täglich.

[Quellen]

Kategorie:  Blog MarketingStatistiken

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren