Zum Inhalt springen

So werden die Instagram-Ads aussehen

keine Kommentare

insta

Nach der Ankündigung der Insta-Ads folgt nun eine Vorschau der zu erwartenden Werbung auf der beliebten Foto-Sharing Plattform. Wann genau alle User diese zu sehen bekommen, ist aber noch nicht bekannt.

Die von Facebook erworbene Foto-App erfreut sich immer noch wachsender Beliebtheit. Waren es bei der Übernahme im April 2012 noch ca. 30 Mio. monatlich aktive Nutzer, so sind es heute schon 150 Mio. Der User-Aufbau ist also gelungen und nun machen sich die beiden Unternehmen an die Monetisierung.

Facebook Gründer und CEO Mark Zuckerberg erklärte im Juli dieses Jahres: „Kevin (Instagram-Gründer) war sich immer darüber im Klaren, dass wir Instagram zu einem Business formen werden, das in gewisser Zeit Profit generieren wird. Und das wahrscheinlich durch Werbung.“ 
Die Entwicklung wurde aber sehr langsam angegangen, ohne Zeitdruck.

User in den USA werden voraussichtlich schon nächste Woche die Ad oben abgebildet sehen können. Es handelt sich dabei um eine einmalige Ad von Instagram, die den Nutzern einen Sinn für das zu Erwartende geben soll. Wann die Neuerung international ausgerollt wird, wurde noch nicht kommuniziert.

Die Foto- und Video-Ads werden mit einem „Sponsored“ Label in der oberen rechten Ecke gekennzeichnet sein, da wo normalerweise die Zeit des Posts steht. Mit einem Klick darauf wird man mehr zur Funktionsweise der Werbung auf Instagram erhalten.

Die Ads sollen kreativ sein, zu Anfangs werden nur eine handvoll Brands werben, welche schon beliebte Mitglieder der Insta-Community sind. Falls eine Werbung nicht interessiert, kann man auf „…“ klicken und diese verbergen bzw. sein Feedback geben, warum das so ist. Ähnlich wie es auf Facebook schon praktiziert wird.

Um die Sponsored-Posts so interessant wie möglich zu machen, greift Instagram auf eigene Followings und Foto-Likes zurück, sowie auch auf Facebook-Daten wie “Interests” und “Basic“-Infos.

Hier noch weitere Beispiele für Foto-Ads:

levis

whotels

generalelectric

benandjerrys

[Quelle]

Kategorie:  AppCommunitySocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren