Zum Inhalt springen

10 Tipps für mehr YouTube-Abonnenten

ein Kommentar

Euer YouTube-Kanal kommt nicht richtig ins Rollen? Der Aufbau einer grossen Youtube-Community braucht nun mal viel Geduld, damit müsst ihr rechnen. Hier habe ich euch 10 hilfreiche Tipps, wie ihr mehr Abonnenten bekommen könnt.

  1. Euer Video-Vorschaubild, sollte aussagekräftig sein, Youtube bietet drei zur Auswahl.
  2. Benutzt unbedingt die Videobeschreibung und verwendet passende Youtube Tags. Durch diese können eure Videos auch gefunden werden, wenn sie nicht im Titel stehen.
  3. Euer hochgeladenes Video sollte einen idealen Namen haben. Am besten einen kurzen und einprägsamen.
  4. Liefert immerzu neue Videos, denn einmal ist keinmal und ab und zu bringt gar nichts!
  5.  Gestaltet eure Videos nur nicht zu lange, am besten zwischen zwei bis drei Minuten, denn wir sind ja nicht beim Fernsehen. LANGweilige Videos sieht sich niemand an und der Kanal wird dann schon gar nicht abonniert.
  6. Lasst euer Publikum auch mal hinter eure Kulissen schauen. Das bringt ein bisschen Abwechslung in die Sache.
  7. Seid nicht zu perfektionistisch. Amateurvideos können genauso gut ankommen, wenn man es nur richtig macht. Ein iPhone ist ein geeignetes Instrument für spontane Videos.
  8. Probiert mit anderen gleichwertigen Nutzern zu kommunizieren und kommentiert ab und zu andere Videos. Dadurch kann man nämlich empfohlen und so verbreitet werden.
  9. Verlinkt euren Youtube-Kanal auf eurer Website und auch in den anderen Netzwerken wie Facebook und Twitter.
  10.  Antwortet auf inhaltlich sinnvolle Kommentare zu euren Videos und geht auf die Fragen der Zuschauer ein.

Fakt ist, es wird immer weniger gelesen und dafür immer mehr gesehen! Um etwas zu lesen braucht man halt mehr Konzentration und Zeit. Also gebt euch Mühe und bleibt immer am Ball. Setzt die Tipps für euren Youtube-Kanal um und ihr werdet sehen, mit Zeit und Engagement wird es sich lohnen ;).

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

Kategorie:  CommunityTipps

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren