Zum Inhalt springen

Google-Suchtreffer neu mit Logos – Bug oder neues Feature?

keine Kommentare

130703_blogpost

Wie ein Unternehmen in den Google Suchtreffern platziert ist, trägt oft merklich zum Unternehmenserfolg bei. Neu soll eine eigene Google+-Präsenz zur auffälligeren Darstellung in den Suchresultaten des kalifornischen Internetkonzerns verhelfen.

Viele Unternehmen investieren tagtäglich nicht wenige Ressourcen und Budgets in die Suchmaschinenoptimierung. Ob ein Unternehmen nun auf Platz 1 oder 10 gelistet wird, trägt viel zum wirtschaftlichen Erfolg bei.

Noch scheint es ein Test zu sein, aber: Wird eine Unternehmensseite in den organischen Suchtreffern von Google gelistet und hat dieses Unternehmen auch ein Google+ Profil, wird der Suchtreffer vielleicht bald mit Logo und Bildern aus dem hauseigenen Social Network versehen sein. Dies würde natürlich zusätzlich visuelle Aufmerksamkeit bringen und kann den User dazu verleiten, diesen Suchtreffer zu bevorzugen. Voraussetzung für das visuelle Feature scheint die Verifizierung des Profils zu sein.

Das Feature ist aktuell nicht mehr sichtbar und scheint noch im Test-Stadium zu sein. Eine offizielle Ankündigung von Google liegt noch nicht vor. Trotzdem wäre es wohl ein geschickter Schachzug von Google, Unternehmen eine Präsenz auf dem Social Network schmackhaft zu machen, denn dieselbe Funktionsweise gibt es bereits bei der Anzeige verifizierter Autoren neben entsprechenden Suchresultaten.

Via

Kategorie:  GoogleSEO

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren