Zum Inhalt springen

25 Fakten zum E-Mail Marketing

keine Kommentare

emailmarketing

Online Marketing wird immer beliebter, so auch das E-Mail Marketing. Trotz der eher hohen Anzahl ungewollter Spam-Mails funktionier es nach wie vor im Interesse von Unternehmen. Salesforce hat 25 interessante sowie überraschende Fakten zum Thema zusammengefasst.

Der Werbekanal E-Mail erfreut sich hoher Beliebtheit und wird von unzähligen Unternehmen aus allen Brachen genutzt. Kunden die sich für einen Newsletter oder Ähnliches registrieren, fühlen sich meist nicht gestört von den relevanten Werbemails und tätigen eine nicht zu unterschätzende Anzahl Käufe aufgrund dieser Werbung. Dem kann auch die stetig steigende Anzahl der unerwünschten Spam-Mails und die übervollen Postfächer nichts anhaben.

25 Fakten zum Thema E-Mail Marketing:

  1. 44% der E-Mail Empfänger haben im letzten Jahr mindestens einen Kauf aufgrund einer Werbemail getätigt.
  2. 33% der E-Mail Empfänger öffnen eine Mail nur wegen des Betreffs.
  3. Ungefähr die Hälfte einer Mailing-Liste ist aktiv, d.h. dass sie die Mail öffnen oder klicken.
  4. Zählt die Betreffzeile weniger als 10 Zeichen, beträgt die Öffnungsrate 58%.
  5. Personalisierte Betreffzeilen werden um 22.2% eher geöffnet.
  6. Für B2B Unternehmen funktionieren Betreffzeilen mit dem Wörtern „Geld“, „Ertrag“ und „Profit“ am besten.
  7. 64% der Personen geben an, eine Mail aufgrund der Betreffzeile zu öffnen.
  8. 7 von 10 Personen haben schon mal einen Coupon oder Rabatt eingelöst, der aus einer Werbe-Mail der letzten Woche stammt.
  9. 39% der Marketer besitzen keine Strategie für mobile E-Mails.
  10. 72% der B2B-Käufer teilen nützlichen Content via E-Mail am ehesten.
  11. 56% der Unternehmen planen ihre E-Mail Marketing Nutzung im Jahr 2013 zu erhöhen.
  12. E-Mails, die an einem Montag versendet werden, haben den höchsten Ertrag per Mail.
  13. 27% der Kunden sagen, ihre beliebtesten Unternehmen sollen mehr in E-Mail Marketing investieren.
  14. Jeder Zweite Marketer verwendet animierte Gifs in E-Mail Kampagnen.
  15. 84% des E-Mail Verkehrs wird dieses Jahr aus Spam bestehen.
  16. 2012 erreichte der Ertrag aus E-Mail Marketing in den USA 156 Millionen US-Dollar.
  17. E-Mails die Social-Sharing-Buttons enthalten haben eine um 158% höhere Click-Through-Rate.
  18. Frauen klicken 10% öfters auf mobile E-Mails als Männer.
  19. Die Ausgaben für E-Mail Marketing wachsen um 10% jährlich.
  20. 40% der B2B Marketer bewerteten die Qualität der Leads aus dem E-Mail-Marketing als hoch.
  21. Für jeden in E-Mail Marketing ausgegebenen 1$ kamen durchschnittlich 44.25$ Ertrag zurück.
  22. 82% der Kunden öffnen Unternehmens-E-Mails.
  23. 64% der Entscheidungsträger lesen ihre Mails auf mobilen Geräten.
  24. Es wird 3.6 Milliarden E-Mail Accounts im Jahr 2013 geben.
  25. Bis 2016 wird die Anzahl E-Mail Accounts auf 4,3 Milliarden gewachsen sein.

Wie steht ihr Werbemails gegenüber?

[Quelle][Bild]

Kategorie:  E-Mail-Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren