Zum Inhalt springen

Instagram neu mit Online Feed

ein Kommentar

Facebook lanciert die erste grosse Veränderung beim Bilder Sharing Dienst Instagram seit der Übernahme im April. Künftig sollen die Instagram Profile aller Nutzer auch online zugänglich sein. Was bisher nur via App oder speziell eingereichter Dienste möglich war, ist bald Standard.

Instagram war vom Gefühl her bisher immer eine in sich geschlossene Community. Zwar für jeden zugänglich, aber in erster Linie nur via App. Es gab auch bisher verschiedene Dienste wie Gramfeed, Webstagram, Pinstagram und Co. mit denen eine Anzeige des eigenen Feeds im Netz möglich war. Jedoch musste ein Benutzer dies bewusst einrichten und veröffentlichen.

In dieser Woche ist nun neu unter Instagram.com/Username der eigene Feed für jeden auch online einsehbar. Das Layout erinnert stark an Facebook und zeigt als Titelbild eine Collage aus den eigenen Bildern sowie das Profilbild. Natürlich werden auch Anzahl Bilder, Folge ich und Anhänger aufgeführt. Die neue Online Profilansicht wird in dieser Woche rollend aufgeschaltet.

Das Magazin Mashable empfiehlt seinen Lesern die Profile auf privat zu stellen. Doch ist das notwendig? In meine Augen ist Instagram nach wie vor dasselbe. Jemand der wirklich meine Fotos anschauen wollte, konnte dies auch zuvor, weshalb ich dies für unnötig halte. Trotzdem ist bei privater Nutzung ist ein bewusstes Posten sicherlich nicht fehl am Platz. Für Unternehmen ist die neue Online Ansicht jedoch eine optimale Erweiterung.

Was haltet ihr von dieser Erneuerung? Kennt in der Schweiz Unternehmen, die Instagram nutzen?

Kategorie:  CommunityFacebookSocial Media

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren